Wie lässt sich der Zweitblog für das amerikanische google optimieren?
-
Hallo.
Habe bereits einen Blog, den ich fast nur in deutscher Sprache halte.
Nun habe ich mir einen Zweitblog angelegt, den ich nur in englischer Sprache halten will.Über dem deutschen google lassen sich viele meiner Artikel (für den deutschen Blog) prima finden (odtmals auf Seite 1 bei den google-Treffern).
Jetzt merke ich aber dass die Suchtreffer im US-google meinen in Englischer Sprache gehaltenen Blog kaum finden, und wenn dann auf Seite 30 der google-Trefferliste oder so.
Hat es was damit zu tun, dass ich mich damalsüber wordpress Germany angemelet habe?? Wäre es besser meinen zweiten Blog (in Englischer Sprache) unter einem anderen Account zu führen und mich bei WordPress America anmeden sollte? Bekomme ich dann bessere Google-Treffer für meinen in englischer Sprache gehaltenen Blog?
-
Hat es was damit zu tun, dass ich mich damalsüber wordpress Germany angemelet habe??
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Hat der Zweitblog den eine wordpress.de Subdomain? Blogs mit einer wordpress.com Subdomain sollten für den Googlebot alle gleich aussehen. Ich wüßte nicht, wo es da im Quelltext Unterschiede gibt.
Wäre es besser meinen zweiten Blog (in Englischer Sprache) unter einem anderen Account zu führen und mich bei WordPress America anmeden sollte?
Gibt es „WordPress America“ in dem Sinn überhaupt noch? Ich dachte, das schon vor einiger Zeit die ganze Struktur hier vereinheitlicht wurde, und man keine .wordpress.de Blogs mehr registrieren kann.
Ob das führen unter einem zweiten Account Sinn macht, kann ich dir nicht sagen. Schätzungsweise nicht.
Bekomme ich dann bessere Google-Treffer für meinen in englischer Sprache gehaltenen Blog?
Das solltest du wohl besser einen SEO-Spezialisten fragen. Das ist eine Wissenschaft für sich, mit der ich mich nicht gut auskenne.
Ist denn das Zweitblog genauso gut verlinkt, wie dein Hauptblog? Ich meine im Sinne von ein- und ausgehenden Links? Hast du mal den PageRank deiner beiden Blogs ermittelt um Unterschiede festzustellen?
Rein logisch betrachtet, gibt es natürlich ungleich mehr englischsprachige Blogs bzw. englischen Content als deutschen. Schon aus dem Grund ist die Platzierung in US-Google um einiges schlechter. Ist aber nur eine Mutmaßung.
Vielleicht fällt ja Torsten noch etwas dazu ein, wenn er nächste Woche wieder aus dem Urlaub zurückkommt. :)
Gruß
Martin(IQ) -
Danke für die Antwort.
Naja. Die Konkurrenz ist im englischsprachigen extrem höher als im deutschsprachigen Bereich^^.
Mittlerweile will ich meinen Zweitblog löschen, weiss aber nicht wie.
Siehe dazu:
https://de.forums.wordpress.com/topic/wie-kann-man-seinen-zweitblog-loschen?replies=1 -
Vielleicht fällt ja Torsten noch etwas dazu ein, wenn er nächste Woche wieder aus dem Urlaub zurückkommt. :)
Zurück aus dem Urlaub!
Also es gibt tatsächlich keinen technischen Unterschied zwischen der deutschen und der englischen Variante von WP.com, daher ist die Optimierung auch genau gleich. Gute Backlinks von PageRank-starken Seiten helfen am meisten, würde ich sagen.
Schau mal hier: http://en.support.wordpress.com/getting-more-views-and-traffic/
Im Prinzip ist es genau das, was du für die Optimierung benötigst.
Zur Kontrolle schadet ein Konto bei den Google Webmaster Tools sicher auch nicht:
http://en.support.wordpress.com/webmaster-tools/Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Wie lässt sich der Zweitblog für das amerikanische google optimieren?’ ist für neue Antworten geschlossen.