wie leite ich meinen blog auf eine bestehende domain?

ich habe eine domain gekauft modelsandstyle.de leitet automatisch auf den alten blog aber wie kann ich die wordpress adresse auf die domain leiten????

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe:

Wenn Du nur von der Domain auf das Blog umleiten möchtest, ist ja schon alles fein.

Wenn Du auf deiner Domain selbst hosten (also die WordPress-Software installieren) möchtest, und dein WordPress.com-Blog auf die neue Domain zeigen soll, dann benötigst Du das kostenpflichtige Offsite Redirect:
    http://en.support.wordpress.com/offsite-redirect/

Wenn Du möchtest, dass dein WordPres.com-Blog den Domain-Namen nutzt, den du erworben hast, dann suchst du das kostenpflichtige Domain Mapping Upgrade:
    http://en.support.wordpress.com/domain-mapping/

Gruß, Torsten

Wie muss ich für den dritten Fall vorgehen? Ich dachte, ich habe alles korrekt gemacht, aber es funktioniert nicht.

Ich habe mir eine Domain bei united-domains.de registriert und dort die Nameserver auf NS1 bis NS3.WORDPRESS.COM umgestellt. Dann habe ich das Uprade über mein WordPress gekauft und den Radiobutton auf die neue Domain aktiviert.
    Wenn ich dann meine Blogadresse eintippe, wird auch brav auf meine Domain umgeleitet (auch mit Unterverzeichnissen, tiptop). Dort wird aber nicht der Inhalt meines Blogs gezeigt, sondern eine Under Construction Seite von united-domains.

Habe ich irgendeine Schritt übergangen oder was muss ich jetzt noch machen?

Wie lange ist das denn her? Umstellungen am DNS können bis zu 72 Stunden dauern.

Siehe auch:
    http://en.support.wordpress.com/domain-mapping/map-existing-domain/

Wenn Du die Domain angibst, dann kann man das ja mal testen.

Gruß, Torsten

Also die Domain ist meilert.net
    Die Änderung ist erst ein paar Stunden her, vier oder so. Mein Portfolio von united-domains zeigt aber an, dass die Umstellung erfolgt ist und auch WordPress hat die Domain ja erkannt/gefunden, wie auch immer.
    Also kann es sein, dass die Umstellung noch nicht ganz durch ist und ich einfach noch warten muss?
    Muss ich den Radiobutton dafür auf meiner Domain lassen oder kann ich erstmal zurück auf Standard gehen und dann umstellen, sobald die Domain nicht mehr Under Construction anzeigt?

Also wenn ich auf meilert.net gehe, dann werde ich auf dein Blog umgeleitet. Aber dein Blog ist noch auf 123maeh.wordpress.com gestellt. Wenn Du jetzt das Blog auf meilert.net umstellst, dann kommt das Problem? Wenn ja, ist vielleicht die Weiterleitung das Problem. Vielleicht muss man die vorher deaktivieren.

Die Nameserver sind jedenfalls korrekt umgestellt für meilert.net.

Wenn es nicht klappen will, müsstest Du dich an United Domains wenden. Denn so wie ich es sehe, scheint sonst alles okay zu sein.

Gruß, Torsten

Das ist interessant. Wenn ich meilert.net aufrufe bekomme ich diese Meldung:
    „Diese Domain wurde im Kundenauftrag von
    united-domains registriert. Warum wird diese Seite angezeigt?“

Ich sehe dort also nicht meinen Blog. Ich habe schon über F5 ein Neuladen der Seite erzwungen, aber keine Änderung. United-domains habe ich auch kontaktiert, sie vermuten, dass eine alte Version der Seite in meinem Cache steckt, denn angeblich können auch sie meine Domain korrekt aufrufen. Das mit dem Cache hätte F5 aber doch beheben müssen, oder? Außerdem habe ich gerade meilert.net zum ersten mal über mein Handy aufgerufen und sehe dort ebenfalls obige Meldung.

Wie gesagt, es kann bis zu 72 Stunden dauern, bis eine DNS-Änderung überall angekommen ist. Sieht so aus, als ob dein Provider seine DNS-Server noch nicht auf den neuesten Stand hat und somit die Änderung noch nicht hat.

F5 lädt die Seite übrigens zwar neu, aber lädt nicht die Elemente neu, also kann dir durchaus ein Cache einen Streich spielen. Bei manchen Browsern hilft Shift+F5 oder alternativ den Cache löschen und dann die Seite neu laden.

Gruß, Torsten

Alles klar, danke. Dann warte ich mal noch ein paar Stunden und harre der Dinge, die da kommen.

• Das Thema ‘wie leite ich meinen blog auf eine bestehende domain?’ ist für neue Antworten geschlossen.