[WP.org] wie lösche ich eine Homepage???
-
Hallo,
mir hat vor Jahren jemand eine Homepage erstellt, die ich löschen möchte. Allerdings kann ich mich nicht einloggen, da die Anmeldedaten wohl nicht korrekt sind. Den, der mir die HP erstellt hat, erreiche ich nicht mehr.
Was mache ich nu??? -
Prinzipiell löscht man so:
http://de.support.wordpress.com/delete-site/Dazu musst Du allerdings der Besitzer/Admin des Blogs sein. Ohne diesen Zugriff kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
erstmal vielen DAnk für die Info.
Natürlich bin ich Besitzer der Seite, allerdings stimmt eben beim einloggen entweder der Benutzername oder das Paßwort nicht (oder beides). Heißt also, da ich mich nicht in den admin-Bereich der Seite einloggen kann, wird die ewig bestehen bleiben? Oder wie?
Gruß
Bettina -
Wenn Du eingeloggt bist und Besitzerin der Seite bist, dann hast Du Zugang zum Dashboard.
Sprechen wir denn überhaupt von einem WordPress.COM-Blog?
http://de.support.wordpress.com/com-vs-org/Sonst wärst du nämlich im falschen Forum.
Gruß, Torsten
-
oh, äh, tja…ein Blog isses glaub ich nicht, sondern die Homepage meiner alten Firma Hund-Katze-Hahn.de.
Ich hab leider kein anderes Forum gefunden, man kann ja auch niemand ne Mail oder so schreiben. Is von der Kundenfreundlichkeit her nicht sooo toll…
Wo muss ich mich denn hinwenden? -
Die angegebene Website ist kein WordPress.COM-Blog. Daher bist Du hier im falschen Forum.
Zum Löschen eines selbst-gehosteten Blog müsstest Du den Vertrag bei deinem Hoster kündigen.
Gruß, Torsten
-
kannst Du das nochmal so formulieren, dass ich es als Laie verstehe?
Die Seite hat mir jemand angelegt udn es steht wordpress drunter. Dann ist die doch von Euch.
Und was ist denn ein Hoster?? Und selbst-hosten?
Sorry, ist nicht ganz mein Thema, daher die blöden Fragen… -
Dies hier ist das Supportforum des Bloghosters WordPress.com. Die WordPress Software wird von der Firma Automattic auf deren Server gehostet. Automattic kümmert sich um alle technischen Aspekte wie Backups, Upgrades, Hosting, … damit sich die Blogger auf das Erstellen der Inhalte konzentrieren können.
In deinem Fall hat jemand die Software WordPress (die auch hier auf WordPress.com läuft) selbst bei WordPress.org heruntergeladen und auf einem eigenen Server installiert. Der Hoster ist der Betreiber dieses Servers. „Selbst hosten“ bezeichnet in dem Fall also die Tatsache, dass die WordPress-Software auf einem eigenen Server installiert und betrieben wird, und nicht wie bei WordPress.com von einer Firma wie Automattic.
Aus diesem Grund bist du hier im Supportforum von WordPress.com falsch. Deine WordPress-Installation läuft nicht auf den Servern von Automattic, sondern auf einem Server, den dieser bestimmte „jemand“ eingerichtet hat.
- Das Thema ‘[WP.org] wie lösche ich eine Homepage???’ ist für neue Antworten geschlossen.