Wie lösche ich im Footer den Hinweis auf das Premium Theme selecta?
-
Ahoi Forum-Telinehmer_innen,
ich habe für das Blog das Premium Theme selecta gekauft. Als Kundin will ich keine Werbung für selecta bzw. die Hersteller-Firma machen. Aus diesem Grund will ich am Seitenende folgenden Hinweis entfernen: ‚Theme: Angepasst Selecta von Obox Themes.‘ Wie gehe ich vor, um dieses Ziel technisch umzusetzen?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen – JanaDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Theoretisch blendest du diesen per CSS aus. Allerdings ist das Entfernen der ‚Credit‘-Zeile hier auf der Plattform untersagt. Steht so auch in den Supportseiten.
May I remove credit links such as ‘Blog at WordPress.com’, theme, font, or toolbar links?
All WordPress.com bloggers are required to maintain the credit links, even our VIP bloggers. Please do not hide the footer credits or the toolbar with CSS after purchasing a Custom Design upgrade.Die einzige Alternative in dem Fall wäre, dein Blog selbst zu hosten.
Gruß
Martin(IQ) -
Herzlichen Dank für die prompte und fachversierte Antwort, Martin! Damit steht für mich der nächste ‚Meilenstein fest: Blog selbst hosten, sprich: ex- und importieren. Das bekomme ich beizeiten hin, denke ich.
Viele Grüße aus Berlin, Jana -
Gern geschehen. :)
Hilfe für das Selbsthosten findest du im Zweifelsfall unter http://forum.wpde.org/. Wobei ich nicht verstehe, was an der kleinen ‚Credit‘-Zeile so schlimm ist, wenn damit offenbar sogar VIP-Blogger wie CNN oder NBC leben können. ;)
- Das Thema ‘Wie lösche ich im Footer den Hinweis auf das Premium Theme selecta?’ ist für neue Antworten geschlossen.