Wie ordne ich Blogartikel einer best. Seite zu?
-
Ich habe eine Seite namens „Blog“ eingerichtet und folglich sollen darauf die aktuellen Posts angezeigt werden. Momentan erscheinen die aktuellen Artikel nur auf der Startseite, aber es gibt insofern gar keinen „Home“-Button. Wie also kriege ich meine aktuellen Artikel der Seite „Blog“ (=“Home“) zugeordnet?!
Lieben Dank im Voraus!
-
Sie haben keine Blogadresse oder einen Grund für ihr Posting angegeben als sie dieses Thema eröffneten.
Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe im WordPress.org Forum.
Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.
-
Unter Einstellungen – Ausgabe kannst du einstellen, dass die aktuelle Posts auf der Seite Blog dargestellt werden sollen und für die Startseite eine andere statische Seite angeben.
Gruß, Torsten
-
ich vermute, mein Problem hat den gleichen hintergrund- ich bin nur noch zu ..äh..naja wie auch immer: Also, ich habe die Online-Hilfe durchforstet und auch hier geguckt, hab aber noch keine verständliche Erklärung gefunden.
Deshalb:
Kann ich jedem Artikel, den ich schreibe das Erscheinen auf nur einer bestimmten Seite über dieses permanten URL zuordnen? Also ich meine, so dass nur ausgewählte Artikel auf der Front Page erscheinen (die ich, weiß der Geier wie fixiert habe. Was ich genial finde aber leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie ich das gemacht habe)und andere Artikel wiederum nur auf den nachgeordneten Seiten und nicht wie zurzeit auch noch fortlaufend auf der ersten Seite?
Herzlichen Dank für Euer Verständnis, Eure Zeit und Eure Hilfe. Ich tu mich echt schwer hier, obwohl ich schon extra das WP-Buch von DataBecker mir zugelegt habe- aber wirklich hilfreich ist das nicht für mich.
-
WordPress und WordPress.com sind auch nicht identisch. Wenn Du ein WordPress.com-Blog hast, dann hast Du ein paar Einschränkungen.
Aber konkret zu deiner Anfrage:
Du kannst nur dein gesamtes Blog (also alle Artikel) auf eine andere Seite verlegen und z.B. eine statische Seite auf die Startseite packen. Dein Blog startet also z.B. mit einer Willkommens-Seite und auf der Seite „Blog“ finden sich dann alle Artikel.Einzelne Artikel können nicht auf verschiedene Seite gebracht werden und man kann auch nicht verhindern, dass sie auf der Startseite (bzw. wenn verlegt auf der Blogseite) erscheinen.
Beiträge fixieren kann man in den Einstellungen zum Artikel, das Ganze nennt sich dann „sticky“ oder „gepinnt“ (hier bei WP.com etwas umständlich „Auf der Startseite fixieren“).
Evtl. ist dieser Support-Artikel zum grundsätzlichen Verständnis ganz hilfreich:
http://support.wordpress.com/post-vs-page/Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Wie ordne ich Blogartikel einer best. Seite zu?’ ist für neue Antworten geschlossen.