Wie rufe ich das bestehende Antwortformular aufrufen und dort eigene Mailadresse
-
Hallo,
ich möchte gern nur für das Antwortformular, das ich bereits eingerichtet habe, eine eigene Mailadresse angeben, um diese mit einem Autoresponder zu verknüpfen. Die allgemeine Mailadresse soll also bestehen bleiben.
Ist das überhaupt möglich? Und vor allem, wie rufe ich das schon bestehende Kontaktformular bloß wieder auf? Da wird immer nur ein neues angezeigt, wenn ich oben auf die Schaltfläche klicke.Schönen Gruß, Karin
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Durch den Klick auf das Icon wird das benutzte Kontaktformular geladen:
http://en.support.wordpress.com/contact-form/#edit-a-fieldWeitere E-Mail-Empfänger können dann ganz leicht per Komma separiert eingetragen werden:
http://en.support.wordpress.com/contact-form/#notification-preferencesGruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
sehr nett, dass du so schnell antwortest. Allerdings hilft es mir noch nicht weiter. Vielleicht stehe ich ja gerade auf dem Schlauch, aber ich kann kein Icon entdecken, mit dem ich ein Kontaktformular, das ich bereits erstellt habe (ganz unten auf meiner Seite) wieder aufrufen kann. Das Feld oben „Kontaktformular erstellen“ führt immer zu einem neuen Formular. -
Das Feld oben „Kontaktformular erstellen“ führt immer zu einem neuen Formular.
Vielleicht sieht es nur so aus? Laut dem Link sollen existierende Shortcodes automatisch ausgelesen und dargestellt werden.
Alternativ kannst Du den Shortcode selbst verändern.
[contact-form subject="BETREFFZEILE" to="EMAIL-1,EMAIL-2"]Betreffzeile und Empfänger-E-Mails mit Komma getrennt. So kann man das auch manuell einbauen.
Gruß, Torsten
-
Ich habe sogar das bestehende Kontaktformular schon einmal wieder starten können. Aber komischerweise geht das jetzt nicht mehr – oder ich übersehe etwas dabei.
Den Shortcode manuell einfügen müsste sicher auch funktionieren.
Ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich das bestehende Formular gelöscht und alles nochmal neu gemacht habe.
Auf jeden Fall freut es mich, dass es ein solches Kontaktformular überhaupt gibt. Ich danke dir für deine Antwort. -
- Das Thema ‘Wie rufe ich das bestehende Antwortformular aufrufen und dort eigene Mailadresse’ ist für neue Antworten geschlossen.