Wie schreibe ich einen Beitrag?

Hallo
    Bitte um Hilfe!
    Ich versuche auf meinem neuen Blog einen Beitrag zu schreiben. Zuerst kommt die Titellinie, dann könnte ich, wenn ich wollte, ein Bild, Video usw. hochladen. Nur, einen Text schreiben kann ich nicht, da bei mir die Text-Eingabemaske nicht erscheint.
    An was liegt das, bzw. was mache ich falsch?
    Zum voraus vielen Dank für die Unterstützung.
    Gruss Opinion1

Hallo

Auch wenn ich mich eingeloggt habe, kann ich keinen Text eingeben.
    Bei mir geht das Texteingabefeld nicht auf, dafür aber das Feld für das Hochladen von Fotos, Videos usw.
    Beim Start sehe ich für einen ganz kurzen Augenblick vermutlich das Textfeld, welches aber sofort vom Hochladefeld für Fotos überdeckt wird.
    Ich bitte nochmals um Hilfe.
    Gruss Opinion1

Mit welchem Browser bist Du unterwegs? Hast Du mal einen anderen versucht?
    Ist Javascript in deinem Browser aktiviert?

Javascript muss aktiviert sein. Check das doch mal und wenn es nicht geklappt hat, nochmal posten!

Gruß, Torsten

Hallo Zodiac1978

Ich danke Dir für Deine Antwort.
    Ich bin mit dem Firefox-Browser unterwegs. Alternativ könnte ich auch den Internet Explorer einsetzen.
    Javascript aktiviert? Wie kann ich das feststellen? Beziehungsweise, wie schalte ich das Javascript ein?

Wie Du sicher gemerkt hast, bin ich ein Laie in Sachen Computer, wenn es in die Einstellungen hinein geht. Daher bin ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir die entsprechenden Anweisungen geben kannst.

Viele Grüsse Opinion1

Nachtrag

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass im Firefox-Browser die Javascript-Funktion mit einem Hacken versehen ist und damit aktiviert.

Gruss Opinion1

Teste das doch mal in deinem Internet Explorer, wenn es da auch nicht geht schreibe mal den Support an.

Grüezi Zodiac1978

Mit dem Internet Explorer geht das Programm. Vielen Dank für Deinen hervorragenden Tipp.
    Mich würde eigentlich interessieren, warum der Firefox nicht geht, zumal das mein 1. Browser ist. Gibt es evtl. einen Trick, damit das Programm auch auf dem Firefox richtig marschiert?

Nochmals herzlichen Dank für Deine Antworten. Jetzt kann ich dann übers Wochenende meinen Blog anschauen und austesten.

Gruss Opinion1

Ich würde Dir auch empfehlen lieber Firefox zu benutzen. Der Internet Explorer ist aus Sicherheitsgründen nicht wirklich zu empfehlen.

Da die Seite sonst im Firefox funktioniert, handelt es sich um lokales Einstellungsproblem. Wenn JavaScript aktiviert ist, dann fehlen mir die Ideen. Hast Du irgendwelche Erweiterungen installiert, die Einfluss auf die Seite haben könnten? (siehe https://de.forums.wordpress.com/topic.php?id=471&page&replies=4 )

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Wie schreibe ich einen Beitrag?’ ist für neue Antworten geschlossen.