Wie werden „angesagte beiträge und blogs“ berechnet?
-
Irgendwie finde ich sonderbar, dass immer dieselben blogs als „heute angesagter blog“ und „heute angesagter beitrag“ auf den oberen plätzen erscheinen… weiß jemand, wie das berechnet wird? sind es die absoluten views pro tag oder steht diese zahl irgendwie in relation zur aktualität des beitrags oder ist es die anhäufung der views seit bestehen des blogs??? mich wundert, dass immer bestimmte blogs auftauchen, die selten einen bezug zu aktuellen topthemen haben?!
gr.f. -
… weiß jemand, wie das berechnet wird?
Das ist eines der gehüteten Geheimnisse der WordPress.com Betreiber.
Details zum Auswahlprozess bzw. welche Faktoren in die Entscheidung mit Einfließen wurde absichtlich nie offengelegt, damit SEO Blogger nicht auf die Idee kommen, sich durch entsprechende Manipulationen einen der vorderen Plätze zu sichern.
Eine Diskussion dazu aus dem englischen Forum:
http://en.forums.wordpress.com/topic/how-are-growing-038-top-blogs-rated -
… das ist ja auch gut so, aber für mich sehr offensichtlich gibt es entweder solche manipulationen zumindest in den deutschen rankings, es kann ja gar nicht sein, dass immer dieselben beiträge und blogs sich tage- und wochenlang oben halten, weitgehend unabhängig von aktuellen themen…
-
So ein Verdacht lässt sich natürlich schwer beweisen. Vielleichst solltest du dich einfach mal an den Support wenden, und deine Bedenken schildern.
Eventuell ist ja auch eine Systemfehler schuld am seltsamen Ranking. Keine Ahnung.
- Das Thema ‘Wie werden „angesagte beiträge und blogs“ berechnet?’ ist für neue Antworten geschlossen.