Wie werden Besucherzahlen gezählt?

hallo,

mich würde interessieren, wie hier auf wordpress auf meinem blog (http://ojamas.wordpress.com) die besucherzahlen (täglich) gezählt werden.

folgende fragen hätte ich dazu:

1) wenn ein user auf meine startseite geht, und dort 3 artikel anklickt, zählt das dann in der täglichen blogstatistik als 4 views?

2) Oder ist es so, dass 1 besucher auf meinem blog immer nur als 1 view (1 besucher) in der blogstatistik täglich zählt, egal wieviele artikel oder wieviele seiten er an einem tag anklickt?

3) wenn ein besucher an einem tag 2 mal mein blog besucht, zählt das dann als 2 views oder trotzdem nur als 1 view, da es ja der gleiche besucher ist.

4) falls es so ist, dass jeder klick als 1 view zählt, wie kann ich dann ungefähr herausfinden, wieviele besucher ich tatsächlich an einem tag auf meinem blog hatte? ich frage eben gerade aufgrund der problematik, dass ich annehme, dass in der statistik jeder klick als view gezählt wird, und man deswegen glaube ich nur schwer abschätzen kann, ob man nun an einem tag die 100 views von 1 besucher erhalten hat, der 100 artikel angeklickt hat, oder ob es tatsächlich 100 unterschiedliche besucher waren.

5) gibt es eine möglichkeit, die tatsächliche anzahl unterschiedlicher besucher seines blogs herauszufinden? stichwort sitemeter, oder andere dienstleister, die das vielleicht genauer ermitteln können, wieviele unterschiedliche besucher man nun tatsächlich hatte an einem tag?

sorry für die vielen fragen, mich würde das einfach interessieren, ob ich 1 super-fan habe, der mir täglich 50 klicks beschert, oder ob tatsächlich viele unterschiedliche besucher mein blog besuchen :-)

lg cu30000

Hallo,

wie kann ich 4stats-Counter einfügen? Die Anleitung ist leider nicht mehr verfügbar. Gibt es hier ein Problem mit javascript?

Gibt es hier ein Problem mit javascript?

Nicht direkt. Es ist schlicht und einfach nicht erlaubt auf WordPress.com und wird vom System rigoros ausgefiltert.

Für externe Counter gibt es einen entsprechenden FAQ Eintrag:
    Can I have a statcounter on my blog?

Du musst also, sofern 4Stats das anbietet, eine javascriptfreie Version des Counters per Textwidget in deine Seiteleiste einbinden, damit es funktioniert.

Gruß
    Martin (IQ)

P.S. Falls 4Stats keine Javascriptfreie Version anbietet, kann ich Statcounter.com empfehlen, das ich zur Zeit austeste. Aber auch Sitemeter scheint in den englischen Foren ziemlich beliebt zu sein.

• Das Thema ‘Wie werden Besucherzahlen gezählt?’ ist für neue Antworten geschlossen.