[WP.org] Will Eingabefelder für registrierte Benutzer erstellen.
-
Hallo zusammen,
ich bin noch ein ziemlicher Neuling wenn es um „programmiertechnische“ Dinge bei WordPress geht, will aber dringend lernen und mein jetziges Projekt schaffen.
Für eine soziale Einrichtung möchte ich eine WordPress Page erstellen, auf welcher sich die Mitglieder registrieren werden und dann auf einer speziellen Seite Eingabefelder vorfinden sollen, die sie dann befüllen.
Teils sollen diese Felder vorgegebene Werte beinhalten, dann soll ein Datum/Uhrzeit abgefragt werden und dann sollen die Mitglieder entweder Texte oder Nummern eingeben können.
Im Anschluss ist es mein Ziel diese Daten in einer Übersicht aus- bzw. einzulesen und auf der Internetseite als Ergebnis für jeden einsehbar zu machen.
Genau hierfür brauche ich absoluter Anfänger ein bisschen freundliche Unterstützung. Mein Wunschtraum wäre das ihr mich an das Thema heranführt.
Ganz ahnungslos bin ich zum Glück nicht, Foren und WordPress Seiten habe ich schon selbst installiert, auch das ein oder andere Plugin zum laufen gebracht, aber gerade dieses Datenbankthema etc. ist einfach noch ein neues Pflaster für mich.
Ich danke jetzt schon mal vorab recht herzlich für eure Hilfe.
[„WP.org“-Zusatz im Titel ergänzt und leicht gekürzt – Martin(IQ)]
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Der Blog, den sie angegeben haben (m4son.de) wird anscheinend nicht auf WordPress.com gehostet.
Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe im deutschen WordPress.org-Forum.
Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.
Wenn du den Link zu deinem Blog nur vergessen hast, kannst du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, deine Frage zu beantworten.
Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.
- Das Thema ‘[WP.org] Will Eingabefelder für registrierte Benutzer erstellen.’ ist für neue Antworten geschlossen.