[WP.org] Windows Live Writer und android app für wordpress
-
guten tag liebes forum und user. ich komme und komme nicht zu einer lösung dieses problems. ich habs an andere stelle schon einmal aufgeschrieben und werde den text übernehmen:
mein problem sieht so aus.
ich benutze die neuste wordpress version. ich blogge ausschließlich mit dem windows live writer auf einigen blogs, die ich betreibe. ein blog ist sehr arbeits intensiv und ich möchte auf dem live writer nicht verzichten, weil ich einiges damit automatisieren kann. das funktionierte bis gestern auch alles reibungslos. auch mit wordpress 3,5.
heute. ich kann nicht mehr bloggen den live writer gibt mir beim absenden eines beitrages folgende meldung:
Der Server hat einen Fehler bei der folgenden Webadresse festgestellt:
http://avantgarde.glasklinge.de/xmlrpc.php
500 Internal Server Errorversucht habe ich diese dinge:
support chat: aussage, das nichts am server verändert wurde.
dann habe ich mir die 3.5 neu runtergeladen. ich löschte die xmirpc.php und habe sie neu hochgeladen. auch das bringt keine änderung.
ich bin ein kindergarten kind im wissen von diesen dingen und weiß nicht mehr weiter. kann mir bitte jemand helfen?
ich bedanke mich fürs lesen.+++
also, stand der dinge ist, es funktioniert, aber nur, wenn ich externe bilder in den beitrag per url einfüge. sobald ich für den beitrag ein bild von der festplatte hochlade ( in diesen blog ist in jedem beitrag ein bild) dann kommt diese fehlermeldung. das habe ich gestern durch zufall rausgefunden. 99,99% der bilder sind zwar extern aber ab und zu muss ich ein internes bild nehmen. updates von themes habe ich nicht gemacht. benutze dieses selbstgemachte theme seid ca 1.5 jahren unverändert. plugins updates waren, soweit ich mich erinnere: Antispam Bee – Broken Link Checker – Count Per Day – allerdings auch nicht unmittelbar bevor der fehler aufgetreten ist. helfen diese neuen informationen?
+++
stand der dinge ist, es funktioniert immer noch nicht und es stellte sich raus, das das problem auch beim posten (beitrag mit bild veröffentlichen) mit der android app für wordpress besteht.
ich habe weitere folgene dinge versucht. neue datenbank für einen testblog angelegt. instaliert mit standart theme und keine plugins.gleiche fehlermeldung wie immer, wenn ich versuche, einen beitrag mit bild von der festplatte hochladen veröffentliche.
anderer versuch. neue datenbank angelegt. WordPress 3.4.2. instaliert.
Die WordPress, Movable Type, MetaWeblog und Blogger XML-RPC Schnittstelle aktiviert.alles bestens, das geht. ich kann über windows live writer beiträge mit internen bildern veröffentlichen, wie vor dem problem.
hier noch ein paar server informationen. vieleicht helfen sie euch.
Apache-Version: Apache2
PHP-Version: 5,3
Eigene Apache-Einträge
<IfModule mod_deflate.c>
AddOutputFilterByType DEFLATE text/plain text/html text/xml
AddOutputFilterByType DEFLATE text/css text/javascript
AddOutputFilterByType DEFLATE application/xml application/xhtml+xml
AddOutputFilterByType DEFLATE application/rss+xml
AddOutputFilterByType DEFLATE application/javascript application/x-javascript
</IfModule>php.ini Einträge:
upload_max_filesize = 20M
post_max_size = 20M
display_errors = Off
register_globals = Off
safe_mode = Off
memory_limit = 64M
session.save_path = /tmpextension = imagick.so
extension = ffmpeg.so
extension=geoip.sodate.timezone = ‚Europe/Berlin‘
[Zend]
zend_extension=/usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_[php].so
zend_extension=/usr/local/ZendGuardLoader-php-[php]-linux-glibc23-x86_64/php-[php].x/ZendGuardLoader.sodisplay_errors = On
[Titel ergänzt – Martin(IQ)]
-
Du hast keine Blogadresse oder einen Grund für deinen Eintrag angegeben, als du dieses Thema eröffnet hast.
Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe im deutschen WordPress.org-Forum.
Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.
Wenn du den Link zu deinem Blog nur vergessen hast, kannst du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, deine Frage zu beantworten.
Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.
- Das Thema ‘[WP.org] Windows Live Writer und android app für wordpress’ ist für neue Antworten geschlossen.