Wirklich kostenlose Cookie-Banner?
-
Hallo zusammen,
die Frage kam ja schon öfter auf. Eine passende Antwort habe ich jedoch noch nicht gefunden und wie es scheint, hat WordPress auch keinerlei Interesse daran, sich diesem Problem ernsthaft anzunehmen, aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dieses Problem zu lösen.
Ich weiß mittlerweile, dass das Cookie-Banner manchmal verschluckt wird, aber das ist ja nun wirklich nicht DSGVO-konform. Auf meiner Suche nach kostenlosen Methoden, bin ich zwar auf Gratisplugins und auf diverse Script-Anbieter gestoßen, allerdings kann ich mit dem gänzlich kostenlosen WordPress-Modell ja weder Plugins in meine Seite einbinden, noch meinen Header bearbeiten.
Kennt jemand hier im Forum möglicherweise eine DSGVO-konforme Option, einen Cookie-Hinweis in meine Webseite einzubauen, die wirklich (!) kostenlos ist? Oder muss ich mich schlicht und ergreifend der Tatsache stellen, dass WordPress zwar einen kostenlosen Baukasten bewirbt, dieses Versprechen in der Realität aber nicht halten kann?
Ich danke schon einmal vorab allen, die versuchen, mir mit meinem Problem zu helfen!
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Oder muss ich mich schlicht und ergreifend der Tatsache stellen, dass WordPress zwar einen kostenlosen Baukasten bewirbt, dieses Versprechen in der Realität aber nicht halten kann?
Ja.
- Das Thema ‘Wirklich kostenlose Cookie-Banner?’ ist für neue Antworten geschlossen.