wo finde ich bei bestimmten Themes die Header?

Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Theme und habe jetzt folgende Frage: Wieso werden manche Themes
    (Stay, Twenty Twelve etc.) in der allg. Übersicht mit einem Bild angezeigt, in der Live-Vorschau gibt es dann allerdings keinen Header mehr!??

Viele Grüße
    Frieda

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Die „Live-Vorschau“ lädt deine Seite im Theme-Customizer mit dem neuen Theme. Sozusagen vorübergehend. Es werden noch keine Änderungen an deinem Blog vorgenommen. Zu dem Zeitpunkt ist natürlich noch kein entsprechendes Headerbild vorhanden, dass angezeigt werden könnte und auch von den Dimensionen her in das neue Theme passen würde. Zudem funktioniert dieser „Theme-Customizer“ nur richtig zusammen mit dem kostenpflichtigen Custom-Design Upgrade (Benutzerdefiniertes Design). Eine entsprechende Warnung wird aufgrund eines Bugs momentan nicht angezeigt.

Vielleicht wäre es besser, wenn du dir das Theme für dein Blog direkt unter http://theme.wordpress.com aussuchen würdest. Die Live-Demos dort entsprechen exakt dem Vorschaubild. Mit Hilfe der blauen Schaltfläche „Find a theme“ kannst du zudem mittels diverser Filter die Auswahl entsprechend eingrenzen, um aus der Vielzahl der Themes die passenden für dich zu finden.

Gruß
    Martin(IQ)

Da habe ich bereits geschaut, aber das gleiche Problem. Ich habe mich z.B. für das Theme „Zoren“ entschieden. Wenn ich es allerdings anpassen möchte, finde ich keine Möglichkeit, einen Header einzufügen, obwohl Zoren ja mit Header angezeigt wird.
    Was mache ich falsch?

Viele Grüße
    Frieda

Eine Headergrafik kannst du nach dem Wechsel des Themes immer unter Design → Header zuweisen. :)

super, vielen Dank :o)

• Das Thema ‘wo finde ich bei bestimmten Themes die Header?’ ist für neue Antworten geschlossen.