Wo kann ich die Namenserver ändern?

Guten Tag ich wollte eine Domain von einem anderem Hostanbieter zur wordpress.com umziehen lassen. Ich habe aber das Problem, dass ich nicht herausfinden kann wo man die Namenserver zu denen die WordPress will ändern kann. Wenn ich auf die Domain gehe unter Bearbeiten, kommt nur ein Fenster mit zwei Menüpunkten nämlich: E-Mail und DNS Bearbeiten. Aber finde nicht das Menü: Namensserver. Laut der WordPress Hilfe müsste es den Menüpunkt geben: https://en.support.wordpress.com/change-name-servers/
    Kann mir jemand helfen? Bin verwirrt.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Guten Tag ich wollte eine Domain von einem anderem Hostanbieter zur wordpress.com umziehen lassen.

WordPress.com unterstützt derzeit keine Domain-Umzüge.

We do not currently support incoming domain transfers, but you can still get any domain to work with your WordPress.com blog.

Die Domain muss also bei einem Drittanbieter oder Hostinganbieter wie z.B. domainFactory gehostet werden. Änderungen an den Nameservern nimmst du folgerichtig in den Systemen deines von dir gewählten Anbieters vor. Da sich die Vorgehensweise hier von Fall zu Fall unterscheidet, gibt es leider keine allgemein gültige Lösung.

Die Informationen auf der von dir erwähnten Supportseite gelten nur für über WordPress.com erworbene Domains. Da du deine Domain laut eigener Aussage von einem anderen Hostinganbieter erworben hast, findest du alle für dich maßgeblichen Informationen in der Supportseite „Use a Domain You Already Own“

Gruß
    Martin K. aka iqatrophie

Danke für die Antwort. Dann habe ich das falsch verstanden, dachte es geht auch mit einem anderen Anbieter.
    Habe dem Support geschrieben meine Bestellung zu stornieren und habe die Kündigung bei meinem aktuellen Anbieter aufgehoben. Ich bleibe dann lieber dort.

Sorry habe die letzte Antwort auf die schnelle verwirrend bzw. schlecht geschrieben. Ich meinte, dass ich mich nun umentschieden habe und bei meinem alten Anbieter bleibe. Trotzdem danke für die Hilfe.

• Das Thema ‘Wo kann ich die Namenserver ändern?’ ist für neue Antworten geschlossen.