Wo sind die Spam-Comments?

Hallo,

bei mir steht: „Akismet hat bereits 3 Spamkommentare abgefangen“ oder so ähnlich. Ich kann aber nirgendswo die Kommentare sehen und selbst entscheiden, ob es Spam ist oder nicht. Wie kann ich das ändern? Würde gerne sehen, was das für Kommentare waren!

Vielen Dank für schnelle Antwort!

Dashboard -> Kommentare -> Askimet

Wenn Sie nicht in der Warteschlange zur Moderation stehen, dann heisst das, der Spam war auf jeden Fall Spam. Ich nehme an, weil eine signifikante Zahl Menschen (WordPress.com-User) diesen bereits als Spam markiert haben. Manchmal kommt ein Kommentar durch, wird aber zur Moderation eingereiht. Dann ist der verdächtig, aber zur Sicherheit wird er dir nochmal vorgelegt.

Insofern ist alles in Ordnung in deinem Blog. Du brauchst keine Sorgen haben, das dir ein echter Kommentar durch die Lappen gegangen ist. Im schlimmsten Fall sind echte Kommentare in der Warteschlange und du musst sie manuell freischalten oder ein Spam-Kommentar erscheint online und du musst ihn manuell als Spam markieren.

Gruß, Torsten

Ah, ok, da bin ich beruhigt. Vielen Dank!

@fmpp: Es ging um Spam-Kommentare, die eben an dieser Stelle NICHT angzeigt werden…

@1983: ah okay. Den Fall hatte ich noch gar nicht, bzw. ist mir das Verhalten von Askimet noch nicht aufgefallen =)

Jetzt werden sie plötzlich angezeigt!?

• Das Thema ‘Wo sind die Spam-Comments?’ ist für neue Antworten geschlossen.