Wo stehen Neuerungen/ Änderungen ?
-
Hallo,
ich möchte gerne wissen wo ich mich schlau lesen kann, wenn Word Press was verändert.
Oder habe ich nur eine Ankündigung verpasst, dass Bilder nun anders in den Artikel eingefügt werden ?
Oder habe ich etwas verstellt an meinem Blog , weil ich so schusselig bin ?Also:
Vor ein paar Tagen ( ich hab es nicht genau nachgehalten) wurden Bilder in den Artikel hochgeladen indem ich den Kurser im Text dahingestellt habe wo ich das Bild gern hätte. Dann runter scrollen und unten links „Bild in Artikel einfügen“ und schon gings zu dem Fenster wo ich es hochladen und die Größe auswählen konnte.Heute nun, wollte ich ein Foto hochladen und fand den Button auch…… nur gelang es mir nicht auf Anhieb. Und ich behaupte mal ich habe schon einge Fotos hochgeladen in meine Blogs. Das Foto war unten rechts sichtbar aber im Text nicht, ich habe dann von alleine den Button gefunden der nun über dem Text steht “ Datei hinzufügen“ oder stand der schon immer dort ? *grübel*
Ich fand es auf jeden Fall sehr umständlich, das alte Prizip war blondienenfreundlicher :D
Liebe Grüße
BirgitDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
ich möchte gerne wissen wo ich mich schlau lesen kann, wenn Word Press was verändert.
Änderungen werden auf http://en.blog.wordpress.com/ bekannt gegeben. Du findest diese auch rechts in deinem Dashboard im „Gerade angesagt“-Modul unter dem Reiter „WordPress.com Nachrichten“.
Oder habe ich nur eine Ankündigung verpasst, dass Bilder nun anders in den Artikel eingefügt werden ?
Tatsächlich hat sich da in den letzten Tagen etwas geändert. Näheres unter
→ Seamless MediaIch fand es auf jeden Fall sehr umständlich, das alte Prizip war blondienenfreundlicher
Zur Zeit wird noch an dem neuen Upload gearbeitet und Fehler ausgemerzt. Ich würde mal den Verlauf der nächsten Woche abwarten oder mich wahlweise an einer der Diskussionen im englischen Forum beteiligen. :)
- New Media „Upgrade“ has Major Flaws: WordPress Support Please
- The entire format for placing photos has changed??
- There is no more option to make a slideshow in a post
Gruß
Martin(IQ) -
Hallo IQ,
vielen Dank für deine Antwort, ich werde mal ein Auge auf den von dir genannten Seiten werfen.
Beteiligen an dem englischen Forum wäre hilfreich wenn man aber 28 Jahre aus der Schule ist, wird es nicht so einfach wie gesagt bin brünett mit einem BlondienenGen :)
LG
Birgit -
Gern geschehen. :)
Gruß
Martin(IQ)P.S. „Blondine“ schreibt man übrigens ohne „ie“. ;)
-
-
So, ich habe jetzt etwas rumgewerkelt und dabei ist mir aufgefallen, man muss nicht erst das Artikelbild hochladen man kann direkt über Datei einfügen ein Bild hochladen und in der Medithek dann dem Artikel zuordnen sowie bearbeiten.
Alledings gefiel mir das alte Hochladen besser da konnte man die Größe auswählen, hier muss man Zahlen eingeben bzw zuschneiden. Letzteres funktionierte bei mir nicht .Learning by doing gelle ?
LG
Birgit
- Das Thema ‘Wo stehen Neuerungen/ Änderungen ?’ ist für neue Antworten geschlossen.