WordPress auch für Laien???

Kann ich WordPress auch als Laie nutzen, um meine Homepage zu gestalten? Die Tools an sich sind mir klar, aber ich bräuchte die ersten Schritt für die Grundgestaltung, also wie und wo gebe ich überhaupt die Domain an etc. Habe ein andere Homepage mit typo3, aber da hat die Einrichtung jemand anders gemacht und ich muss sie jetzt nur „pflegen“. Bekommt man das alleine hin?

Sie haben keine Blogadresse oder einen Grund für ihr Posting angegeben als sie dieses Thema eröffneten.

Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe im deutschen WordPress.org Forum.

Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.

Wenn Du den Link zu Deinem Blog nur vergessen hast, kannst Du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, Deine Frage zu beantworten.

Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.

Hier auf WordPress.com bekommst Du das auf jeden Fall hin, denn hier musst Du dich überhaupt nicht mit der Technik beschäftigen. Das übernimmt WordPress.com für dich. Einfach registrieren und loslegen.

Wenn du tatsächlich selber hosten möchtest, dann bist Du hier nämlich im falschen Forum:
    https://de.forums.wordpress.com/topic/hier-keine-selbstgehosteten-blogs?replies=1

Falls Du lieber mit „Handbuch“ arbeitest: Für Anfänger empfehle ich Vladimir „Perun“ Simovics Einsteigerbuch:
    http://www.perun.net/meine-buecher/#wordpress-buch-einsteigerseminar

Aber du findest auch in den Foren gute Hilfen zum Selber installieren von WordPress. Soo kompliziert ist es nicht. Kann es aber sein, wenn man die Seite weiter anpassen möchte.

Gruß, Torsten

Ich habe hier auch meine liebe Not!
    Vieles finde ich mit der Zeit sicherlich heraus, aber was mich im Moment am meisten stört, ist dass meine Seite nicht zu finden ist. Weder über Google, obwohl ich das Häkchen gesetzt habe, als ich meine Seite eingerichtet habe, noch wenn ich oben rechts wichtige Wörter aus meinen Seiten und Artikeln eigebe. Dabei habe ich auch Schlagwörter eingegeben. Aber meine Seite erscheint nicht, wenn ich meine eigenen Schlagwörter eingebe.
    Was ist denn los? Da kann ich meine Texte ja genau so gut bei mir in der Schublade liegen haben….. (verzweifel….)

Dein Blog ist gerade mal ein paar Tage alt. Es dauert aber nun mal eine Weile, bis Suchmaschinen dich indiziert haben oder andere deinen Blog entdecken.

Was Du brauchst, sind gute Inhalte, viele Links, die zu dir führen und vor allem Geduld.

Hier ein paar Hinweise:
    http://en.support.wordpress.com/getting-more-views-and-traffic/
    http://en.support.wordpress.com/search-engines/

Du solltest außerdem Kategorien anlegen (momentan sind die beiden Artikel in der Kategorie „Uncategorized“ …)

Gruß, Torsten

Also ich finde das hier Ok. Die Frage ist wieviel Wert man auf die Gestaltung legt. Wenn man mit einem einfachen Design zufrieden ist, kann man hier sehr schnell loslegen. Und ich bekomme meine Besucher über meinen Bekanntenkreis. Keine Ahnung ob google mein Blog kennt. Wenn ja würde mich freuen, aber wichtiger ist, dass man die richtige n Fans im realen Leben hat.

Ah danke. Da war ich wohl zu ungeduldig.
    Ich weiß, dass auf meiner Seite noch Chaos herrscht….
    Etwas problematisch ist für mich auch, dass mein Englisch nicht so gut ist.
    Gibt es die Möglichkeit irgendwo die Sprache zu ändern, wenn es um Hilfethemen geht?

Leider nein. Momentan wird noch daran gearbeitet, die Support-Seiten zu übersetzen.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘WordPress auch für Laien???’ ist für neue Antworten geschlossen.