WordPress Beiträge automatisch auf Blogger veröffentlichen
-
Hallo,
da ich mich nicht zwischen WordPress udn Blogger entscheiden konnte, aber das backend von WordPress viel besser finde, suche ich einen Weg um die von mir geposteten Artikel auf meinem WordPress-Blog automaitsch auch auf Blogger zu veröffentlichen.
Ich habe bereits gesehen, dass es die Möglichkeit gibt von WordPress exportierte Beiträge bei Blogger zu importieren. Das ist allerdings sehr umständlich und führt mitunter zu einem unbefriedigenden Ergebnis.
Gibt es keine Möglichkeit über OpenID oder ähnliches die Posts auch auf blogger zu veröffentlichen, ähnlich wie auch automatisiert Posts auf Facebook oder Twitter machen kann?Vielen Dank!
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Der einzige Weg, der mir einfällt ist das Bloggen über einen externen Client, mit dem man (hoffentlich) beide Blogs befüllen kann. Müsste man mal ausprobieren.
Hier eine Liste mit Weblog-Clients:
http://codex.wordpress.org/Weblog_ClientGruß, Torsten
-
Hallo Torsten!
Vielen Dank für die Links. Kannst du mir einen besonders empfehlen?
Gruß
-
Hallo,
ich hab nun alle durchprobiert und mit Zoundry Raven funktioniert das ganze endlich. Momentan bin ich noch am testen ob es mit Windows Live Writer funktioniert…aber einfach nur weil es vielleicht schäner aussieht!
Vielen Dank also!
-
Ich benutze keinen Weblog-Client, kann daher auch keine Empfehlung geben. Aber schön zu hören, dass es geklappt hat und noch schöner, dass Du die Info mit uns teilst, dann können andere, die diesen Thread hier finden, auch davon profitieren. :-)
Gruß, Torsten
-
Nachdem ich nun Live Writer auch testen konnte:
Vorteile Live Writer:
– Vorschau im eigenen Blog-Design möglich
– funktioniert mit nahezu allen Blog-Plattformen
– für Vielnutzer von Windows Office sehr intutitiv und überischtlichNachteile:
– Es werden nur die bisher von Live Writer veröffentlichten Beiträge gespeichert
– Ein herunterladen und bearbeiten der bisherigen Beiträge des Blogs ist nicht möglich (soweit ich das bis jetzt testen konnte)Zoundry Raven
Vorteile:
– Übersichtliches Design
– intuitive Bedienung
– herunterladen und bearbeiten bisher veröffentlichter Artikel inkl. Kategorien und Tags möglichNachteile:
– simples aber zweckmäßiges Design
– keine Vorschau mit Blogdesign im Programm möglich
– wirkt sehr oldschoolIch hoffe ich kann so zukünftigen Suchen etwas vorgreifen und damit schon weiterhelfen!
- Das Thema ‘WordPress Beiträge automatisch auf Blogger veröffentlichen’ ist für neue Antworten geschlossen.