WordPress Blog auf eigene Domain leiten
-
Hallo,
folgende Anfrage wurde wahrscheinlich schon etliche Male gestellt. Aber ich befürchte, dass die Antworten darauf nicht zu 100% auf meine Frage passen oder aber veraltet sind. Daher, stelle ich sie einfach nochmal. Sorry.
Ich habe einen WordPress Blog mit der Online-Version erstellt. Also, ohne den Download der Software, ohne Webspace etc.
Die Domain lautet: kindermodenseyfert.wordpress.com
Jetzt würde ich gerne folgende Domain, die ich bereits besitze, auf diesen Blog weiterleiten: kindermoden-seyfert.de
Ich habe jetzt schon ein paar Einstellungen im DNS meiner Domain vorgenommen und vornehmen lassen. Aber leider funktioniert die Weiterleitung nicht.
Mir ist nicht wichtig, dass der Blog letztendlich über meine eigene Domain läuft. Sprich, diese im Browserfenster erscheint. Ich hätte nur gerne, dass meine Domain weitergeleitet wird auf kindermodenseyfert.wordpress.com
Ich würde mich wirklich über eure Unterstüztzung freuen.
Herzliche Grüße
KatharinaDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Weiterleitung ist ungleich Mapping (das wo man DNS-Änderungen benötigt).
Beim Mapping läuft dein Blog wirklich unter der Domain (steht dann auch in der Adresszeile). Ist ein kostenpflichtiges Upgrade:
http://de.support.wordpress.com/domain-mapping/
Bei .de Adresse muss vorher ein Zone-Record angelegt werden und dann die DNS-Einstellungen beim Domain-Provider gemacht werden (siehe obige Supportseite bzw. weiterführende Supportseiten)Eine Weiterleitung leitet einfach weiter. Von deiner Domain auf die .wordpress.com-Adresse. Keine weiteren Kosten und keine DNS-Umstellungen notwendig. Wie man das genau bei *deinem* Provider macht, muss deren Support sagen, wenn Du da Hilfe benötigst.
(Würde übrigens schon mehrfach genau so hier beantwortet … ;-)
Gruß, Torsten
-
- Das Thema ‘WordPress Blog auf eigene Domain leiten’ ist für neue Antworten geschlossen.