WordPress greenhorn
-
Hallo liebe Community,
ich dachte eigentlich ich kann technisch so ziemlich alles lösen was ich im Leben benötige, WordPress lehrt mich gerade eines besseren und wirft mir dutzende Fragen auf, auf die ich hier hoffe Antworten zu bekommen.
1. Ich verstehe absolut nicht warum es unterschiedliche Interfaces gibt die trotzdem ähnlich aufgebaut sind:
-wenn ich einfach auf wordpress.com gehe bekomme ich eine andere Oberfläche als
-wenn ich meine domain +/wp-admin/ eingebe.
Auf welcher der beiden Seiten ist es besser zu arbeiten? Welche ist wofür gemacht und warum gibt es überhaupt 2?2. wenn ich auf meine Seite gehe (ich benutze den kostenlosen Tarif) ‚https://refugiumvie.wordpress.com‘ dann sehe ich erstmal garnichts sondern muss erst auf das WordPress Logo(?) klicken um zu der Seite zu kommen die ich vorhin irgendwie geschafft habe so einzurichten und die Bilder hochzuladen. Wie kriege ich das hin dass die Seite mit den Artworks wieder direkt auf meiner Startseite ist?
3. Gibt es eine Möglichkeit beispielsweise Instagram Posts direkt auf meiner WordPress Seite zu veröffentlichen? Also automatisiert und zwar am besten in einer definierbaren Größe?
So ich belasse es an der Stelle mal dabei und bedanke mich schon Vorab herzlichst für die Hilfe.
-
Es gibt eine alte und eine neue Oberfläche mit jeweiligen Editoren.
Viele finden den neuen Block-Editor richtig Scheiße, deswegen hat WP (vorerst noch) den Klassik-Editor drin gelassen.
Welche Oberfläche du verwendest, ist Geschmackssache. Der neue Edi hat halt mehr Optionen, die manche brauchen…Tipp: Du solltest in deinem Blog die gesetzlich vorgeschriebenen Seiten Impressum und Datenschutz einbauen, bevor du kostspielig abgemahnt werden könntest…
-
Hallo,
hast du das Problem unter 2. gelöst? Ich sehe unter https://refugiumvie.wordpress.com sofort deine Bilder, ohne weiteren Klick. Frage 3. müsstest du eigentlich Instagram stellen.
Schöne Grüße Chris -
@quartettblog: Danke für deine Antwort. Ich konnte das Problem gestern noch lösen, offenbar lag es daran was als Frontpage eingestellt war.
Jedoch kannst du mir bitte noch sagen was das WordPress Logo da rechts oben macht? Gehört das zur WordPress Werbung? Wenn ich darauf klicke komme ich nämlich nur zu meiner Startseite -
Ich bin nicht sicher, aber versuch mal:
WP Admin -> Einstellungen -> Teilen -> (W) Press This deaktivieren -
Nein das funktioniert nicht, auch wenn ich andere Dienste hier hinzufüge, wie beispielsweise Facebook oder andere erscheinen sie nicht auf der Website
- Das Thema ‘WordPress greenhorn’ ist für neue Antworten geschlossen.