[WP.org] WordPress individualisieren
-
Ich habe kürzlich WordPress auf meinem Laptop installiert (Linux Mint Nadia 64-bit), nun bin ich dabei, meinen ersten Blog zu schreiben.
Dabei hätte ich WordPress gerne meinem Bedarf angepasst. Zum Beispiel wollte ich den tinyMCE Editor benutzen.
Das Angebot, direkt aus WordPress heraus, zusätzliche Dinge zu installieren funktioniert bei mir leider nicht, die Fehlermeldung lautet etwa: Der Ordner wp-content upgrade ließ sich nicht anlegen.
Ich kann mich mit Filezilla zwar mit dem Server „localhost“ verbinden, wenn ich allerdings Dateien nach WordPress hochladen möchte erscheint die Meldung etwa: kritischer Abbruch.
Irgend etwas stimmt in meiner Konfiguration wohl nicht, denn sonst müßte das ja funktionieren.
Das deutsche Sprachpaket für WordPress habe ich händisch an die richtige Stelle kopiert und das hat auch funktioniert, das wollte ich jedoch nicht zur Regel werden lassen!
Kann mir jemand helfen?[„WP.org“-Zusatz im Titel ergänzt – Martin(IQ)]
-
Nachdem du WordPress bei dir lokal installiert hast, bist du ja ein sogenannter „Selbsthoster“. Damit befindest du dich leider im falschen Forum. ;)
Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server betreibst, suche bitte Hilfe im deutschen WordPress.org-Forum.
Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.
Gruß
Martin(IQ) -
Lieber Martin,
vielen herzlichen Dank für Deine Hinweise. Im Moment bin ich noch blutiger Anfänger, werde aber zu gegebener Zeit, mich mit den hier offerierten Möglichkeiten auseinander setzen.Liebe Grüße
Eckart
- Das Thema ‘[WP.org] WordPress individualisieren’ ist für neue Antworten geschlossen.