wordpress installation ohne Server
-
Meine Frage ist, wie kann ich WordPress installieren, wenn ich keinen Server eigenen Server benutze, sondern einen ganz normalen wordpress-account?
-
Geh auf WordPress.com, melde dich an, und such die Schaltfläche: „Einen Blog erstellen“
Du selbst musst dann nichts installieren, du kannst dir lediglich ein anderes Design auswählen und mit dem Bloggen beginnen.
Hoffe das hilft,
Magnox
-
Wenn Du damit meinst, dass Du WordPress lokal auf deinem PC zuhause installieren möchtest, dann müsstest Du dir Apache, MySQL und PHP installieren. Für solche Testumgebungen gibt es auch fertige Install-Lösungen.
Aber wenn Du hier bei WordPress.com einen Account hast, dann brauchst du das doch gar nicht!?Wozu möchtest Du das denn?
-
Ich hatte gehofft, mit der WordPress Software einige Features zusätzlich zu haben.
Ich weiß im übrigen auch noch nicht, so recht wie ich Text in meine Widgets einfüge. Da stand nur was von Blaue Flächen klicken, hab ich alles nicht geschafft. Hatte gehofft, dass es mit wordpress einfacher geht. War das ein Trugschluss? -
Zusätzliche Feature? Zusätzlich zu was??
Und „wo“ stand nur was von blauen Schaltflächen?
-
Es gibt WordPress.org:
Eine Software, die man auf einen eigenen Server installiert und für alles selbst verantwortlich ist.
und es gibt WordPress.com:
Hier wird dein Blog vom WordPress gehostet, das heißt man muss es nur mit Inhalten füllen.
Für welche Variante interessierst du dich bzw. mit was hast du schon angefangen?
-
Hallo,
vielen Dank schon mal für die Antworten.
Ich möchte zunächst nur ein ganz normales Zeichen für RSS-Feeds in meine Sidebar integrieren mit ganz normalen RSS-Logos.
Ich hatte es ursprünglich direkt mit RSS-Widgets versucht und das ist aber leider nicht so gelaufen, wie ich es dachte. Statt RSS-Feeds hatte ich zwar die Logs von RSS-Feeds aber dann jeweils noch mehrere Beiträge als Link darunter stehen. Ich wollte ja nur das Zeichen haben.Das das Widget nicht gleich auf den Klick auf die blaue Fläche reagiert hat, muss an meiner Maus gelegen haben.
Und um das noch mal zu sagen. Ich dachte u.a. auch, dass mir die WordPress-Software auch ein wenig beim Design hilft und mir die ein oder andere Möglichkeit gibt.
Tja, der Teufel steckt eben im Detail. Mein Impressum hab ich auch versucht auf ein Text-Widget zu nehmen, aber dann erscheint es in blankem Text auf der Sidebar anstatt, wie ich es wollte einfach nur zu einer Seit verlinkt zu sein, die nicht normal beantwortbar ist. So ist da nämlich jetzt noch.
Und um die Frage auch noch zu beantworten. Ich hab mein Blog schon solala eingerichtet. Entscheide mich noch zwischen mehreren Designs und kämpfe dabei, wie man gemerkt hat, noch mit den Widgets.
Vielen Dank schon mal für die Anregungen und vielen Dank für die zurückliegenden Zwischenfragen und Anregungen und Erklärungen. Mir war insbes. bisher nicht klar, wie sich das mit Server und Inhalten technisch verhält. Insofern habt Ihr mir schon mal sehr weiter geholfen.
-
Um die Frage noch zu beantworten. Ich habe die von WordPress gehostete Variante, wo ich nur mein Blog mit Inhalten fülle.
-
Feed:
http://faq.wordpress.com/2006/10/23/put-your-feed-in-your-sidebar/Man füllt Text-Widgets mit HTML-Kommandos. Die Anzahl von Widgets kann auch unten auf der Widget-Seite eingestellt werden.
-
Vielen Dank, hat gerade geklappt. Jetzt muss ich nur noch sehen, dass ich mein Impressum in der Sidebar verlinke und eine Seite innerhalb des Blogs erstellen kann, die nicht wie die anderen eine Kommentarfunktion hat.
-
Für das Impressum kannst du eine Seite (keinen Beitrag) erstellen und dann per Text-Widget einen HTML-Link darauf setzen (wenn dein Template nicht ohnehin Seiten in einem Menü darstellt).
Die Kommentarfunktion kannst Du auf der Bearbeiten-Seite in den rechten Sidebar ausschalten (genauso wie die Pingback-Funktion). Das sollte bei Seiten aber ohnehin standardmäßig so eingestellt (bzw. ausgestellt sein ;-) sein.
-
Ist es auch möglich z.B. ein Plugin hochzuladen welches bewerkstelligt, dass das Headerbild, bei jedem neuen Zugriff auf die Blogseite, wechselt?
-
Eigene Plugins sind generell nicht möglich.
Siehe auch:
http://faq.wordpress.com/2005/10/27/can-i-upload-my-own-plugins/Da das Headerbild mit einem direkten Link angegeben werden muss ist ein automatischer Wechsel leider nicht möglich.
- Das Thema ‘wordpress installation ohne Server’ ist für neue Antworten geschlossen.