WordPress Login mit Firefox sehr langsam
-
Hallo,
seit etwa einem halben Jahr dauert der WordPress-Login-Vorgang im Firefox-Browser sehr lange (bis zu 30 Sekunden). Es muss mit einem Firefox-Release im Frühjahr 2018 zusammenhängen. Seitdem hat sich daran nichts geändert. Ich verwende immer die neueste Firefox-Version (z. Z. 63.0). In allen Browsern, wie Opera, Google Chrome, MS Edge, MS IE funktioniert der Login-Vorgang normal schnell.
Ich habe mehrfach den Cache und Cookies gelöscht und auch ein total neues Firefox-Profil ohne AddOns erstellt, jedoch ohne Erfolg. Ob Firefox oder eventuell WordPress dafür verantwortlich ist, kann ich nicht endgültig beurteilen.
Wer weiss Rat, wo das Problem liegt und wie man es beheben könnte?Mit digitalen Grüssen
Heinz (alias flup2)Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Ich verwende Firefox täglich unter Linux, macOS und selten Win und kann keinerlei Verzögerungen feststellen…
-
Hallo
es würde mich in diesem Zusammenhang noch interessieren, welche Firefox-Version Du benutzt und welches Windows?
Ich arbeite auf Windows 10 Home, 64-bit, mit allen Updates bis dato und halte auch Firefox immer aktuell. Das Problem besteht bei mir immerhin schon seit etwa einem halben Jahr, und ich arbeite täglich mit WordPress auf Firefox.
Gruss
Heinz (flup2) -
-
OK, dann ist abgesehen von der unterschiedlichen Hardware (ich arbeite mit Notebook ASUS N552VX) vielleicht der doch sehr grosse Unterschied unserer Windows-Versionen für das unterschiedliche Verhalten verantwortlich. Seltsamerweise habe ich bisher noch nirgends andere Anwender gefunden, die ein ähnliches Problem beim WordPress-Login festgestellt haben.
Bei den automatischen Updates von Windows 10 kann ich leider kaum Einfluss nehmen. Ich hoffe, dass das Problem mit einer weiteren Firefox- oder Windows-Version irgendwann verschwindet.
Einstweilen vielen Dank für Deine Informationen.
Gruss
Heinz (flup2)
- Das Thema ‘WordPress Login mit Firefox sehr langsam’ ist für neue Antworten geschlossen.