WordPress Nachricht zu Upgrade
-
Hallo Zusammen! Kürzlich hat WordPress eine Nachricht mit einer Einladung zu Upgrades verschickt (Ich will es jetzt nicht Werbung nennen ;-))
Ich überlege ohnehin schon einige Zeit meinen Blog etwas professioneller zu gestalten und habe mir das Upgrade schon angesehen. Die Informationen dazu sind leider etwas dürftig. z.B.
Wieviel Aufwand ist es genau? Wieviel Zeit muss ich einplanen? Was kann schief gehen? Muss man sonst etwas beachten…. etc.
Man hat schon viel Zeit und Liebe in einen Blog investiert, da will man sein Baby doch nicht in’s Ungewisse übergeben ;-)
Das bringt mich zu meiner Anregung.
Es wäre doch toll wenn WordPress eine weiterführende Anleitung dazu einstellen könnte oder eine Email wie sie gelegentlich für Neuerungen kommt dazu verschicken.
Ich könnte mir vorstellen es gibt viele User die das vorab interessiert.
Ich habe mich ehrlich schon gefragt warum WordPress alles Kostenlose so toll zur Verfügung stellt und Upgradewillige im Grunde fortschickt zu externen Hostern.
(99$ entspricht in etwa auch dem Betrag den man bei anderen Anbietern rechnen muss, nur das man dort mehr Freiheiten hat.) Dabei bietet die WordPress-Community viele Vorteile. Ich würde sehr ungern umziehen.
Für mich zumindest wäre es ein Entscheidungskriterum pro WP-Upgrade wenn ich mehr Informationen hätte.
Sonnige Grüße TuttiDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Es ändert sich fast gar nicht für dich. Nur das du mehr Möglichkeiten hast. Die Umschaltung dürfte bei Zahlung per Paypal sofort passieren. Da gibt es also kaum etwas zu beachten …
Nur diese drei Punkte sind zu beachten:
https://en.support.wordpress.com/domains/#important-notes-before-upgradingUnd vielleicht, dass es keine .de-Domains gibt und Domains mit Umlauten nicht möglich sind, da WP.com sie gar nicht unterstützt.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘WordPress Nachricht zu Upgrade’ ist für neue Antworten geschlossen.