WordPress Statusleiste
-
Hey,
ich habe mal eine Frage zur Statusleiste von WordPress (oder wie auch immer die Bezeichnung lautet). In jedem Fall ist die Leiste gemeint, die automatisch am oberen Bildschirmrand gezeigt wird und unter anderem auch eine „Glocke“ enthält, welche nach Klick eigentlich die neusten Aktivitäten zeigen sollte, die auf dem Blog stattgefunden haben.
https://oliverdsw.files.wordpress.com/2018/08/wordpress-bell-status.jpg
Genau das scheint bei mir aber schon seit längerem nicht merh zu funktionieren, und das unabhägig vom verwendeten System (einmal Windows 7, zum Test ein älteres XP mit alternativen Einstellungen). Man sieht einen Punkt, der anzeigt dass irgendetwas darauf „wartet“ gelesen zu werden, aber es öffnet sich nur ein weisses Feld mit einem Ladebalken (siehe Screenshot). Adblocker sind deaktiviert, bei NoScript ist alles freigegeben, Cache sowie Cookies etc können es eigentlich nicht sein. Ich dachte erst es würde bestimmt irgendwann von selbst wieder gehen (ist ja manchmal so), aber nun scheint das docher eher unwahrscheinlich… gibt’s hier schon Erfahrungswerte / Tipps dazu ? Oder eventuell auch im englischen Forum ? Weiss nur nicht, wonach genau ich suchen muss.
MfG, Oliver
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hast du mal die üblichen Sachen (Browsercache leeren, andere Browser) probiert?
Bei mir funzt Firefox unter Linux, macOS und Win 7…
- Das Thema ‘WordPress Statusleiste’ ist für neue Antworten geschlossen.