WordPress.com-Blog Mail / Useraccount vergessen

Ich habe ein kleines Problem: Ich hatte vor einiger Zeit (letzter Eintrag vor über einem Jahr) ein kleines Blog bei WordPress.com abgelegt und weiß inzwischen weder den Useraccount noch die Mailadresse noch das Passwort, über das ich das Ding angelegt habe.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wieder an den Login zu kommen? Ich scheine es mit keiner meiner Standardmailadressen angelegt zu haben?

Danke und viele Grüße.

Sie haben keine Blogadresse oder einen Grund für ihr Posting angegeben als sie dieses Thema eröffneten.

Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe im deutschen WordPress.org Forum.

Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.

Wenn Du den Link zu Deinem Blog nur vergessen hast, kannst Du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, Deine Frage zu beantworten.

Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.

Ich weiß den Titel des Blogs ;).

@raventhirdde
    Das ist sooo schön. Tolles Quiz. DER Nachfolger für Gottschalk ist gefunden! Das Blog soll man aber nicht finden? Nur fordern, fordern , fordern…ätzend.
    2* : „23. Oktober 2010 – 19:11“ Egotrip?

Ich verstehe den Kommentar nicht. Habe ich irgendetwas falsch gemacht?

Versuche es noch mal: Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, wieder Zugriff auf ein auf WordPress von mir gehostetes Blog zu haben, wenn ich den Useraccount und die Mailadresse nicht mehr weiß. Geht das irgendwie oder gibt es keine Möglichkeit?

Schwierige Situation. Das wird meiner Meinung nach schon daran scheitern, dass du nicht glaubhaft darlegen kannst, der Bloginhaber zu sein. Du kennst weder den Benutzernamen noch die bei der Registrierung angegebene E-Mailadresse.

Aus Erfahrung weiß ich, dass Automattic den Datenschutz sehr ernst nimmt, und Anfragen/Änderungen nur beachtet, wenn Sie von der registrierten E-Mailadresse kommen.

Andernfalls könnte ja jeder unkompliziert fremde Blogs auf der Plattform kapern. Einfach vorgeben den Benutzernamen und das Passwort nicht mehr zu kennen, und schon sperrt dir jemand ein Blog auf? Unwahrscheinlich.

Ich würde also an deiner Stelle mal in deinem Hirn kramen, damit dir die E-Mailadresse doch noch einfällt. Eventuell findest du auch noch die alte Aktivierungsmail in deinem E-Mailprogramm. Damit hättest du vielleicht noch eine Chance, ansonsten sehe ich scharz.

Gruß, Martin(IQ)

Nur mit Username oder E-Mail-Adresse kannst Du ein neues Passwort anfordern:
    http://en.support.wordpress.com/passwords/#lost-password

Gruß, Torsten

:/. Fuck. Dann bleibt mir wohl nichts anderes über, als alle Mailadressen auszuprobieren, die ich jemals hatte. Das ist ne Menge, vor allem, weil ich mir zeitweise auch Mailadressen extra zugelegt habe, nur um mich irgendwo zu registrieren. Gibt es einen Support, an den man sich in einem solchen Fall auch per Mail wenden könnte? Es würde mir ja schon helfen, wenn mir jemand sagt, unter welcher Mailadresse das Blog registriert wurde. Zumindest das muss doch rausfindbar sein, oder?

Gibt es einen Support, an den man sich in einem solchen Fall auch per Mail wenden könnte?

Den gibt es natürlich. Hier geht es zum Kontaktformular.

Es würde mir ja schon helfen, wenn mir jemand sagt, unter welcher Mailadresse das Blog registriert wurde. Zumindest das muss doch rausfindbar sein, oder?

Auch hier wird dir der Support aber kaum weiterhelfen. Aus Sicht des Supports erfragt hier eine möglicherweise nicht berechtigte Person nach der E-Mailadresse eines Bloginhabers. Wie sollen die den Unterschied herausfinden?

Die einzige Chance die ich sehe ist, dass du dem Support genau darlegst, dass du sowohl Benutzernamen als auch Passwort vergessen hast. Dann erwähnst du, dass du seinerzeit bei der Registrierung eine Vielzahl von E-Mailadressen erstellt hattest (teilweise nur zu Registrierungszwecken) und du nun nicht mehr genau weißt, welche Adresse hinterlegt ist. Eventuell lässt sich einer der Supporter erweichen, dir zumindestens den Domainpart der Adresse, also den Teil hinter dem „@“ Zeichen mitzuteilen.

Du könntest das natürlich auch gleich selbst vorschlagen und darlegen (betteln ;-) ), dass es dir enorm helfen würde, da du so die E-Mailadresse wiederfinden könntest. Einen Versuch ist es wert.

Wäre schön, wenn du Bescheid sagst, ob es geklappt hat, oder nicht.

Gruß, Martin(IQ)

• Das Thema ‘WordPress.com-Blog Mail / Useraccount vergessen’ ist für neue Antworten geschlossen.