WordPressordner nachträglich erstellen
-
Hallo Zusammen,
ich habe mir vor drei Monaten einen Blog direkt auf der wordpress.com erstellt und merke jetzt, dass mir der WordPressordner auf meinem PC fehlt und ich keine Plugins hinzufügen kann.Gibt es eine Möglichkeit, diesen Ordner nachträglich auf meinem Computer zu erstellen?
Oder kann ich meinen bestehenden Blog mit der URL und dem vollständigen Inhalt auf einen anderen Webhoster ziehen und wenn ja, wie geht das?
Das alles soll dazu dienen, dass ich Plug-Ins hinzufügen kann.Vielen Dank schon einmal für die Hilfe :)
Liebe Grüße
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Wieso sollte es auf deinem Rechner einen WordPress-Ordner geben? Die Bloginhalte werden schon aufgrund der Natur eines CMS (Content Management Systems) auf einem Server in einer SQL-Datenbank und nicht lokal auf deinem Rechner gespeichert.
Oder kann ich meinen bestehenden Blog mit der URL und dem vollständigen Inhalt auf einen anderen Webhoster ziehen und wenn ja, wie geht das?
Das geht selbstverständlich und wird auf dieser Supportseite ausführlich beschrieben. Mit einem selbst gehosteten WordPress.org Blog kannst du dann auch Plugins ausführen.
Gruß
Martin(IQ)
- Das Thema ‘WordPressordner nachträglich erstellen’ ist für neue Antworten geschlossen.