Wort „Uhr“ und Tageszeit nach Blog-Uhrzeit?
-
Hallo!
Thema (hier bei wordpress): White as Milk
Problem:
Trotz zahlreicher Versuche gelingt es mir einfach das Zeitformat so einzustellen wie ich es will.
So sieht es am Ende eines Artikel bei mir aus:Dieser Eintrag wurde erstellt am Dienstag, 17. Juni 2008 um 11:21 und ist abgelegt unter Film & TV.
So will ich es gerne haben:
Dieser Eintrag wurde erstellt am Dienstag, 17. Juni 2008 um 11:21 Uhr vormittags und ist abgelegt unter Film & TV.
Doch es will einfach nicht gelingen.
In der PHP-Hilfe steht man soll z.B.: “Uhr” so ”Uhr” bzw. so “\Uhr” schreiben,
damit es korrekt angezeigt wird. Aber bei mir kommen nur unsinnige Zeichen heraus.Was mache ich nur falsch?
Normalerweise sollte es klappen, da andere Blogger hier bei WordPress das selbe Thema verwenden
und bei denen geht´s auch.Danke für hilfreiche Antworten
Roberix
-
Die Lösung liegt in der Übersetzung. Die Uhrzeit wird immer ohne Text ausgeliefert, also so wie bei dir:
Dienstag, 17. Juni 2008 um 11:21Die Übersetzung mit der Uhr kommt von dem „am“ selbst, siehe Translation:
http://translate.wordpress.com/list.php?s=Uhr„AM“ wird mit „Uhr vormittags“ übersetzt. „PM“ analog mit „Uhr nachmittags“.
Es reicht also, wenn Du einfach ein „a“ an dein Uhrzeit-Format ranhängst und schon steht der von dir gewünschte Term da.
„G:i a“
Die Formatierung „\Uhr“ wird anscheinend falsch interpretiert.
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten!
Vielen Dank für die schnelle, extrem hilfreiche Antwort.
Jetzt sieht es endlich so aus wie ich wollte :)Wenn man bedenkt, das ich seit Mitte Juni 08 dieses Problem hatte
und jetzt wurde es innerhalb ein paar Stunden gelöst… wow … Danke nochmalsViele Grüße
Roberix
p.s. der Link funktioniert nicht. Ich komme auf eine leere Seite wo oben steht
„Please select a language first.“ Aber da ist nichts zum aussuchen.
- Das Thema ‘Wort „Uhr“ und Tageszeit nach Blog-Uhrzeit?’ ist für neue Antworten geschlossen.