Wozu VIP-Account für 99 $
-
Ich frage mich seit längeren wozu ich 99$ im Jahr für meinen WordPress-Blog bezahle. Welche Vorteile bringt mir dieser VIP-Account?
Bisher durfte ich nur Nachteile feststellen.
– ich komme nicht selber an die Dateien ran
– ich kann kein Script-Tag einbinden
– ich kann kein AdSense einbinden, muss „a few Weeks“ auf WordAd warten
und und und…Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Die Bezeichnung „VIP-Account“ ist mir nicht bekannt. Kann es sein, dass du vom Premium Bundle sprichst?
In dem Fall besteht dein Vorteil aus einer eigenen Domain, mehr Speicherplatz, die Möglichkeit Audio & Videodateien hochladen zu können, Zugriff auf Custom CSS, Custom Colors und Custom Fonts zur individuellen Anpassung deines Blogs, und direkter E-Mailkontakt zum Support-Team.
Natürlich hat WordPress.com auch Nachteile, wie du schon selbst feststellen konntest. Der in deinem Fall Größte dürfte wohl sein, dass das Schalten von Werbung abgesehen von WordAds nicht gestattet ist.
Dafür legt dir WordPress.com keine Steine in den Weg, wenn du wirklich auf eine selbstgehostete Lösung umsteigen möchtest. Du kannst deine Bloginhalte jederzeit unter Werkzeuge → Daten exportieren in eine Datei exportieren, die Software z.B. unter http://wpde.org/ herunterladen, auf deinem Server installieren um dann dort wieder zu importieren.
Für Kritik an der Preisgestaltung oder dem Funktionsumfang ist das deutsche Forum leider der falsche Ansprechpartner. Die Moderatoren (wie z.B. ich) sind einfache Benutzer wie du selbst. Automattic-Mitarbeiter wirst du hier nicht antreffen.
Gruß
Martin(IQ)
- Das Thema ‘Wozu VIP-Account für 99 $’ ist für neue Antworten geschlossen.