WP Admin und Mediathek
-
Auf diesem Account fehlt mir im Menu ein Zugang zu WP Admin. Nur über diese Übersicht aber erreichte ich die Mediathek mit erweiterter Bildbearbeitungsfunktion, wo ich auch die Bilder drehen kann. Was mich vor allem irritiert ist die Tatsache, daß ich auf einem anderen Wp-Account problemlos Zugang zu diesen Funktionen habe. Freue mich über Aufklärung
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Der Eintrag „WP Admin“ wird nur noch für alte Blogs angezeigt. Dies ist eine bei Automattic getroffene Entscheidung, um die Verwendung des neuen Calypso-Dashboards zu forcieren.
Die einzig verbleibende Möglichkeit ist leider das manuelle Anfügen von „/wp-admin“ an die Blog-URL in der Adresszeile deines Browsers.
Zur Arbeitserleichterung könntest du auf diese URL dann in deinem Browser ein Lesezeichen setzen.
-
Danke! Bin jetzt über die Kommentare-Bearbeiten-Funktion auch drauf gekommen. Oder halt den alten Blog als Autor einladen, der dann die bilder bearbeitet…
-
Als Admin solltest du alles bearbeiten können.
-
Man bekommt übrigens auch im neuen Calypso-Dashboard mittlerweile Zugriff auf die Mediathek des Blogs/der Website und kann Bilder entsprechend bearbeiten. Ganz ohne Umweg über das alte ‚wp-admin‘-Dashboard.
Du findest die Mediathek für das betroffene Benutzerkonto unter:
https://wordpress.com/media/bernadettebotox.wordpress.comDer Link sollte dich umgehend in die Mediathek im neuen Calypso-Dashboard schicken. Dort einfach eines oder mehrere Bilder anklicken und dann oben auf den blauen „Bearbeiten“-Knopf klicken. In dem neuen Fenster kannst du dann jedes Bild über den „✏️ Bild bearbeiten“-Knopf drehen und spiegeln.
Der Vorteil ist, dass dies so auch in den Desktop- und Mobil-Apps funktioniert.
Gruß
Martin K. aka iqatrophie
- Das Thema ‘WP Admin und Mediathek’ ist für neue Antworten geschlossen.