WP-Blog nach Bogger exportieren
-
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen versuche ich vergeblich, mein Blog nach Blogger zu exportieren.
Mittlerweile habe ich heraus gefunden, dass sich das WP-Exporttool nicht so ohne weiteres in Blogger importieren lässt, sondern zuvor konvertiert werden muss. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, ein solches Tool zu finden.
Kann mir jemand von Euch helfen?
Besten Dank
GerhardDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
-
Das glaube ich nicht. Das würde heißen, dass WordPress seine Nutzer absichtlich daran hindert, nach Blogger zu wechseln nach dem Motto „Wenn Du unbedingt wechseln willst, sieh zu, dass Dir Blogger hilft.“
Wenn dem so tatsächlich ist, wäre das ein Armutszeugnis für WordPress.
Ist meine Meinung.
-
Hast du nicht in den letzten Jahren mehrfach den Blognamen, den Anwendernamen und auch den Anbieter (?) gewechselt?
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich immer wieder dieselben Texte in versch. Blogs gelesen habe…
Meine Meinung.
-
Indirekt sagst mir damit, einen solchen Nutzer willst Du nicht helfen.
Da Du offensichtlich hier der einzig Aktive bist, habe ich jetzt dann keine Möglichkeit mehr, Hilfe zu erwarten.
-
Habe ich nicht behauptet.
Natürlich hat WP kein Interesse daran, Kunden zu verlieren. Es wird also nicht aktiv unterstützen, dass jemand abwandert…
Da gab es mal einen, ähem: Zufall, Gerhard, der mehrere Dutzend Anfragen gestellt hat, darunter auch diese zum Export nach Blogger: https://wordpress.com/de/forums/topic/blog-zu-blogger-exportieren/
-
Beim Anklicken des dort genannten Tools erscheint der Hinweis „Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem“.
-
-
Wenn ich dieses Tool https://scratchtheweb.com/tools/wordpress-to-blogger-converter/ nutze und die WP-Exportdatei (eine zip-Datei) – es gelingt mir nicht, die Datei hier einzufügen – versuche zu convertieren, bleibt der Vorgang in einer Schleife, obwohl laden angezeigt wird.
- Das Thema ‘WP-Blog nach Bogger exportieren’ ist für neue Antworten geschlossen.