[WP.org] WP Sicherheit Autoren und Login
-
Hallo,
ich habe eine ganze Weile gegoogelt und ich weiß auch, wie ich mein Problem umgehen kann, jedoch habe ich bisher nicht _die_ passende Lösung für mich gefunden. Es geht um folgendes:Es ist ja schon einmal eine super Funktion, dass man den Autoren im Blog Spitznamen geben kann, so dass nicht direkt die Klar(und Login-)namen in jedem Beitrag stehen. Klickt man nun jedoch auf den Autor eines Artikels drauf, wird die Autorenseite angezeigt. Leider erstellt WordPress (oder alle Themes, die ich bisher ausprobiert habe) jedoch einen Link der den Login Namen enthält.
Somit hat doch jeder potentielle Angreifer schon einmal den Login Namen…Ich weiß, dass ich das umgehen kann, indem ich die Autoren Links ganz entferne, oder auch zum Schreiben einen Autoren Login benutze, der keine Admin Rechte hat etc…
Kann ich aber nicht irgendwie den Autoren Namen (bzw. dessen Spitznamen) anzeigen lassen, ohne, dass der Name mit einem Link hinterlegt ist? Wenn ja: Wie?
Oder könnte nicht der Link hinter dem Autoren (spitz) Namen auf die Seite des Spitznamen geleitet werden? So, dass z.b. auch mehrere Autoren unter einem Spitznamen posten könnten, und wenn ich dann den Autoren Link anklicke, alle Artikel des jeweiligen Spitznamen angezeigt werden…
So, dass es eben für Angreifer schwieriger ist einen Login Namen herauszubekommen, die Benutzer jedoch dennoch mit einem Link alle Artikel eines Autors gelistet zu bekommen.
Ich hoffe mir kann jemand bezüglich meiner Fragen helfen und möchte mich entschuldigen, wenn ich nicht den passenden Beitrag zu meinen Fragen per Suche gefunden habe…
Danke und viele Grüße,
Chris[„WP.org“-Zusatz im Titel ergänzt – Martin(IQ)]
-
Du hast keine Blogadresse oder einen Grund für deinen Eintrag angegeben, als du dieses Thema eröffnet hast.
Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe im deutschen WordPress.org-Forum.
Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.
Wenn du den Link zu deinem Blog nur vergessen hast, kannst du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, deine Frage zu beantworten.
Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.
- Das Thema ‘[WP.org] WP Sicherheit Autoren und Login’ ist für neue Antworten geschlossen.