[WP.org] wp_login_form redirect funktioniert nicht
-
Hallo liebe WordPress-Nutzer,
ich habe folgendes Problem zu beseitigen und noch keinen passenden Forenbeitrag dazu gefunden. Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Problem ist folgendes:
Ich würde gerne einen Passwortgeschützten Bereich einrichten. Hierzu habe ich einen Menüpunkt als „Privat“ gekennzeichnet. Wenn ich nun den Menüpunkt aufrufen möchte, sehe ich den Inhalt nur wenn ich mit einem Benutzer angemeldet bin. Soweit so gut. Bin ich nicht angemeldet und ich klicke auf entsprechenden Menüpunkt erscheint logischerweise eine 404-Fehlerseite. Gibt es eine Möglichkeit diese Fehlerseite zu umgehen und dort ein Anmeldeformular auszugeben, ohne die 404-Fehlerseite selbst zu einer Login-Seite umzubauen?Zweites Problem ist: Wenn ich mit Hilfe von wp_login_form ein Login in eine Seite einbaue und mich dort einlogge werde ich immer direkt ins Backend weitergeleitet. Ich möchte aber auf eine Seite im Frontend weitergeleitet werden (logischerweise die für den internen Bereich). Über den redirect Parameter in der wp_login_form Funktion funktioniert es leider nicht, egal was ich dort eintrage, ich werde immer ins Backend geleitet.
Ich hoffe ich konnte mein Problem anschaulich erklären und finde jemanden der mir recht schnell weiterhelfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
[„WP.org“-Zusatz im Titel ergänzt -Martin(IQ) a.k.a iqatrophie]
-
Da „wp_login_form“ eine WordPress-Funktion ist und der Zugriff auf den Code hier auf WordPress.com nicht möglich ist, gehe ich davon aus, das wir hier von einem selbst gehosteten Blog sprechen.
Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server betreibst, suche bitte Hilfe im deutschen WordPress.org-Forum.
Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.
Gruß
Martin(IQ) -
Den Unterschied kenne ich. Nur kann mir in deutschen WordPress.org-Forum auch niemand helfen, weshalb ich es hier einfach mal versucht habe. Wenn das also heißen soll das hier ebenfalls niemand eine Antwort darauf geben kann oder will, dann kann das Thema natürlich geschlossen werden.
Gruß
- Das Thema ‘[WP.org] wp_login_form redirect funktioniert nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.