WYSIWYG-Editor auch bei Kommentaren, „geheime“ Funktionen ohne shift alt v
-
Würde es begrüßen, wenn der WYSIWYG-Editor auch bei Kommentaren angezeigt werden würde. Das würde das Formatieren von Kommentaren doch erheblich erleichtern, vor allem für die Leute, die sich den Code nicht merken können/wollen.
Außerdem würd ichs ganz nett finden, wenn die „geheimen“ Formatierungsoptionen, die im Editor bei gleichzeitigem Drücken von Shift+Alt+V „freigeschaltet“ werden, auch so immer sichtbar da wären.
-
Oh, da gibt es „geheime“ Optionen. Klasse, danke – das wusste ich noch nicht.
Ich würde es v.a. klasse finden, wenn die Optionen im „Plaintext-“ und im „WYSIWYG-Modus“ identisch wären. Ich würde auch gern im WYSIYWG-Modus Code und Zitate einfügen können ohne vorher erst in den Plaintext-Modus wechseln zu müssen ;-)
-
Am WYSIWYG-Editor wird gearbeitet, soviel steht fest, im Moment läuft er allerdings sehr stabil und die meisten Anwender sind damit zufrieden. Den gesamten Editor wird es mit Sicherheit niemals in den Kommentaren geben, aber die wichtigsten Quicktags fliessen bestimmt irgendwann in das ein oder andere Theme ein.
@fmpp: im WYSIWYG-Modus ist der Code-Editor einen Klick entfernt, er gehört also quasi dazu. Tipp: klicke im WYSIWYG-Editor mal auf das letzte Icon (das „?“), dort findest du die Tastaturkürzel. Schneller als damit gehts dann wirklich nicht ;)
-
Danke für die Info, Olaf. Aber irgendwie funktionieren die meisten Shortcuts nicht. Zumindest mit meinem Firefox 2.0.irgendwas. Muss mal testen, ob das mit dem IE tut.
Gruß!
- Das Thema ‘WYSIWYG-Editor auch bei Kommentaren, „geheime“ Funktionen ohne shift alt v’ ist für neue Antworten geschlossen.