XML-Verarbeitungsfehler

XML-Verarbeitungsfehler: Präfix nicht an einen Namespace gebunden
    Adresse: file:///tmp/wordpress.2010-07-17-2.xml
    Zeile Nr. 96, Spalte 2: <atom:link rel=“search“ type=“application/opensearchdescription+xml“ href=“http://irisdienhardt.wordpress.com/osd.xml“ title=“Weltkulturerbe der Unesco in Berlin Siedlungen der Berliner Moderne – Führungen“ />
    ——–^

Was bedeutet diese Fehlermeldung? Wie finde ich den Fehler und wie kann ich ihn beseitigen, wenn ich meine Inhalte über dashboard tools erfolgreich exportieren will ?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Wann kommt der Fehler genau? Kannst Du das etwas ausführlicher beschreiben? Danke!

Gruß, Torsten

Vielen Dank für Deine Nachfrage.

Die Fehlermeldung wird sichtbar beim Öffnen der XML-Datei, die ich beim Exportieren ( über: dashboard-tool-export) des Inhaltes meines alten Blogs (BLOG1) auf meinem PC abspeichern kann, um sie im zweiten Schritt in den neuen Blog (BLOG2) importieren zu können. BLOG1 heißt: irisdienhardt.wordpress.com

Es ist, wie einer der Support-Techniker mir schrieb, ein Problem mit der Export-Funktionalität. Er hat die Daten aus meinem BLOG 1 exportiert und mir die XML-Datei als Anhang zu einer E-Mail geschickt. Aber auch diese Datei enthält die beschriebene Fehlermeldung. Um sie sehen zu können, muss man die XML-Datei natürlich öffnen. Nun möchte ich die Daten so mit dieser Fehlermeldung nicht in meinen neuen BLOG importieren, weil ich mir diesen nicht gleich wieder verderben will. In diesem Zusammenhang habe ich folgende Frage: Kann ich den Datenimport in den neuen BLOG notfalls gleich wieder rückgängig machen und wenn ja, über welches tool?

Hintergrund der ganzen Sache ist mein Anliegen, mein BLOG 1 in deutsch unverändert veröffentlicht zu lassen und mein BLOG 2 mit demselben Inhalt zu veröffentlichen, aber mit dem Text in englischer Sprache. Die beiden BLOGS sollen dann über eine kleine (engl.) Flagge verlinkt werden.

Viele Grüße

Iris

Sorry about the problem with the export functionality.
    I’m sending you an XML file that I exported from your blog http://irisdienhardt.wordpress.com/.

Du schreibst, der Fehler kommt beim Öffnen der XML-Datei. Aber eine XML-Datei wird ja nicht klassisch „geöffnet“, also ausgeführt, sondern enthält die Blog-Daten in einer Maschinenlesbaren Form, ist also (in diesem Fall) nur zum Austausch von Daten zwischen den Blogs nötig. Du meinst also hoffentlich nicht mit Öffnen, dass Du doppelt draufgeklickt hast … das kann nämlich nicht funktionieren. :-)

Hier eine kurze Anleitung für den Transfer zwischen zwei WordPress.com-Blogs:
    http://en.support.wordpress.com/moving-a-blog/#moving-between-wordpress-com-blogs

Wenn die Fehlermeldung tatsächlich beim Import kommt, dann müsstest Du nochmal Kontakt mit dem technischen Support aufnehmen.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘XML-Verarbeitungsfehler’ ist für neue Antworten geschlossen.