Yoko Theme und Internet Explorier
-
Hallo,
ich benutze standardmäßig Opera als Browser und per Zufall fliel mir nun auf, dass im IE8 das Yoko Theme anders meine Seite darstellt als im Opera. :-(
1. Der Blogtitel und Slogan werden anders positioniert
2. Die Absätze der Texte werden verschoben , zumidest auf der Startseite des Blogs
3. Die Grafik des Abobuttons wird abgeschnitten,
4. Text schaut leicht verschwommen ausJetzt um grob die Unterschiede aufzuzählen, da gibt es sicherlich noch mehr.
Wie kann man dieses Problem geheben? Oder muss das Yoko-Theme allgemein für alle angepasst werden?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Auf der Seite von Elma Studio hat jemand auch das Problem geschildert, leider hat niemand darauf geantwortet :-(
Vielen Dank
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Ich schätze eher, das der Support für den IE8 hier auf WordPress.com eingestellt wurde. Ich meine, mich an eine entsprechende Notiz zu erinnern. Selbst Google plant bis Mitte November den Support für IE8 einzustellen.
Die Frage ist also eigentlich, ob das Yoko Theme auch im aktuellen IE9 korrekt dargestellt wird. Dabei ist darauf zu achten, das der Browser nicht im Kompatibilitätsmodus läuft, weil er Webseiten ansonsten wie ein IE7 rendert.
Die Lösung wäre einfach, du aktualisierst den Browser auf Version 9.
→ http://browsehappy.comGruß
Martin(IQ) -
Laut der Yoko-Seite auf elmastudio.de soll Yoko aber im IE 8 laufen:
http://www.elmastudio.de/wordpress-themes/yoko/Das Updaten auf IE9 ist halt schwierig, wenn man noch auf XP arbeitet, da wird nur der IE 8 angeboten. IE 9 läuft erst ab Win Vista …
Der heute erschienene IE10 lauft nur bisher auch nur unter Win 8. :-(
Gruß, Torsten
-
Ja, das habe ich auf der Seite von Elmastudio auch gelesen, dass IE8 unterstützt wird. Nur mein Blog wird anders dargestellt.
Schaut doch mal Euch meinen Blog an: 1x mit Opera und 1x mit IE8.
Ich habe auf meinem Rechner noch IE8.
Ich schätze, dass am meisten der Blog über IE abgerufen wird.Andere Browser nutze ich nicht, vielleicht ist das Problem eben Opera.
Ich müsste mir anderer Browser installieren um zu vergleichen. *seufz* -
Wäre es möglich, dass du sowohl mit dem IE8 und dem Opera (Version?) einen Screenshot machst? Am besten lädst du diese einfach in deine Mediathek hoch und verlinkst sie hier im Forum. :)
Dann können wir uns das Problem mal näher ansehen.
Gruß
Martin(IQ) -
-
Komisch. Wenn ich deine Seite unter IE NetRenderer auf IE8 rendern lasse, sieht es vollkommen sauber aus.
Auch unter Browsershots.org sieht eigentlich alles sauber aus.
Gruß
Martin(IQ)
- Das Thema ‘Yoko Theme und Internet Explorier’ ist für neue Antworten geschlossen.