YouTube-Video in Sidebar einbinden
-
Hallo,
ich möchte ein YouTube-Video in die Sidebar einbinden, es soll so ähnlich wie hier aussehen:
Der Versuch, folgenden Code in ein Textwidget einzubinden, hat nicht geklappt:
<object width=“640″ height=“385″><param name=“movie“ value=“http://www.youtube.com/v/KzEOvyDcVas&rel=0&border=1&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b&hl=en_US&feature=player_embedded&fs=1″></param><param name=“allowFullScreen“ value=“true“></param><param name=“allowScriptAccess“ value=“always“></param><embed src=“http://www.youtube.com/v/KzEOvyDcVas&rel=0&border=1&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b&hl=en_US&feature=player_embedded&fs=1″ type=“application/x-shockwave-flash“ allowfullscreen=“true“ allowScriptAccess=“always“ width=“640″ height=“385″></embed></object>
Ich vermute mal, wegen „embedded“ im Code? Gibt es eine andere Möglichkeit, ohne selbst hosten zu müssen? Evtl., wenn man das CSS-Update nutzt? (Das habe ich, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich den o. g. Code einbauen müsste.)
Ich weiß, dass das ähnlich mit Vodpod zu realisieren wäre, aber das gefällt mir von der Optik her nicht so gut.
Danke schon mal für Eure Hilfe!
Viele Grüße
KatrinDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Ich vermute mal, wegen „embedded“ im Code?
Da hast du richtig vermutet. Die entsprechenden HTML Elemente werden aus Sicherheitsgründen hier auf WordPress.com ausgefiltert. Steht auch so auf der entsprechenden Supportseite:
Flash and all other embeds are not allowed in WordPress.com posts, pages, or text widgets. For security reasons, we remove the tags needed for these to work. Your intentions may be innocent, but someone somewhere would try to damage the site, affecting all of our users.
Das CSS Upgrade nützt dir in dem Fall nichts. Damit kannst du nur den CSS Code deines Blogs ändern, also beispielsweise die Positionierung gewisser Elemente, Schriftfarben und -größen, …
Einen anderen Weg als das von dir schon erwähnte VodPod Widget ist mir nicht bekannt. Auch eine Google Suche und ein Ausflug ins englische Forum brachte nichts Neues.
Gruß, Martin(IQ)
-
Schade… Vielleicht kommt so eine Funktion ja irgendwann mal. Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Info und ein schönes Wochenende.
Gruß
Katrin
- Das Thema ‘YouTube-Video in Sidebar einbinden’ ist für neue Antworten geschlossen.