Youtube-Videos Bzw. Video-Embeds zentrieren

Hi,

vielleicht ein einfaches Problem bzw. eine einfache Lösung, aber ich komme gerade nicht drauf bzw. bringt mir die Option den Youtube-Inhalt auf „zentriert“ zu setzen nichts. Es geht z.B. um diesen Beitrag hier:

Beispiel

Ich möchte, dass das Video oder die Videos wirklich in der Mitte der Seite angezeigt werden und nicht wie jetzt irgendwie linksbündig. Sieht komisch aus alles andere so perfekt zentriert ist (wie z.B. der Text) :-)

Wenn das nicht geht könnte man ja eventuell auch das Video breiter machen, sodass es die Seite füllt und zumindest so AUSSIEHT als wäre es zentriert^^.

Gibt es da eine zusätzliche CSS-Klasse (kann man ja rechts im Block-Editor hinzufügen) oder einen Kniff den man im Code anwenden kann ? So sieht es derzeit aus bei einem Video, die Rede ist ja bereits von „aligncenter“… aber es sieht halt nicht so aus.

<!-- wp:embed {"url":"https://youtu.be/pCt-QZEby1M","type":"video","providerNameSlug":"youtube","responsive":true,"align":"center","className":"wp-embed-aspect-16-9 wp-has-aspect-ratio"} -->
    <figure class="wp-block-embed aligncenter is-type-video is-provider-youtube wp-block-embed-youtube wp-embed-aspect-16-9 wp-has-aspect-ratio"><div class="wp-block-embed__wrapper">

</div></figure>
    <!-- /wp:embed -->

Danke für die Hilfe,

Oliver

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

• Das Thema ‘Youtube-Videos Bzw. Video-Embeds zentrieren’ ist für neue Antworten geschlossen.