Youtube-Videos können nicht eingefügt werden.

@Martin: Hast Du noch eine Idee woran es liegen kann?

Ehrlich gesagt nein. Ich habe das selbstverständlich auch getestet und auch bei mir werden und wurden alle Videos ohne Probleme abgespielt.

@sonnemohn

Hast du mal versucht, das YouTube Video so einzubinden, dass du einfach die YouTube URL in eine eigene Zeile gesetzt hast. Ohne irgend eine Formatierung meine ich. Einfach nur die URL. Den Rest sollte WordPress automatisch übernehmen.

Ansonsten liegt das ganze eventuell an deiner Internetverbindung. Wie gehst du denn ins Internet? Wer ist dein Provider? Sitzt du vielleicht hinter einem sogenannten Proxy Server, der YouTube Videos ausfiltert? W-LAN oder kabelgebundener Internetzugang?

Hast du schon mal einen Speedtest gemacht? Wieviel Bandbreite steht dir denn zur Verfügung?

Benutzt du eine Firewall? Ist die vielleicht dafür verantwortlich bzw. sperrt die vielleicht aus Versehen jeglichen Netzverkehr zu Youtube?

Nachtrag:
    Nutzt dein Freund den gleichen Provider?

Gruß
    Martin(IQ)

An der Firewall liegt es nicht. Die hatte ich extra mal abgeschaltet und es so probiert. Wir haben seit kurzem einen 1&1 mobilen WLAN-Router. Das ist eine Highspeedverbindung.

Das ist das Ergebnis des Speed-Test:
    http://www.speedtest.net/result/2086609393.png

lg

P.S. Bevor hier Lacher kommen: So highspeed wie man mit einer mobilen Verbindung sein kann. Ich bin halt viel unterwegs.

@Martin: Gute Hinweise! Danke. :-)

Ich würde mal prüfen, ob das YouTube-Video abspielt, wenn du am Kabel hängst (und nicht WLAN oder mobile Internetverbindung). Wenn das klappt, normales WLAN testen und dann nochmal mobile Internetverbindung.

Vielleicht ist es echt ein Timeout-/Latenzproblem bei der mobilen Verbindung …

Gruß, Torsten

Ich habe nur diese mobile Verbindung inzwischen.
    Normales WLAN lohnt nicht weil ich fast nie zu Hause bin und viel im Ausland.

Dann teste es doch mal bei Gelegenheit. Aktuell würde ich sagen, ist ein lokales Problem und kein WP.com-Problem. Viel Erfolg!

Gruß, Torsten

Ich arbeite mit Blogdesk einem Offlineprogramm zum Editieren des Blogs.

Dann gehe ich bei Youtube auf einbetten und nehme den Haken Alte Link Struktur (oder so ähnlich) raus. Dann funktionieren bei mir ALLE Videos. Aber es klappt eben nur wenn man bei youtube beim Video auf einbetten geht und diesen dummen Haken raus nimmt. Denn sonst habe ich genau das gleiche Problem.

Ich habe es dann auch einmal onlie versucht bei WordPress selbst und dort hatte ich genau die selben Probleme.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

• Das Thema ‘Youtube-Videos können nicht eingefügt werden.’ ist für neue Antworten geschlossen.