Youtube-Videos verkleinern
-
Moin und Ahoi,
ich hab erst versucht mich selber etwas schlau zu machen und hab viel gelesen und gesucht, aber irgendwie nicht die passende Antwort gefunden.
Ist es möglich, ohne Plug-in (welches ich geladen habe, aber nicht funktioniert) Videos speziell von Youtube zu verkleinern, damit sie nicht die ganze Breite der Seite einnehmen, sondern wie Bilder in den Text eingearbeitet werden können.
Gruß aus MexicoDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Das Plug-in ist für WP.org, nicht WP.com.
Aber unter dem Vidoeo steht zunächst ja:
„Nachdem du eine Auswahl getroffen hast, kannst du den Einbettungscode oben kopieren und einfügen. Der Code ändert sich je nach <b>deiner Auswahl</b>.“Ganz unten geht noch : Benutzerdefiniert
hoch x pixel, breit y. -
Bahnhof! Ok, das Plug-in ist für org. Soweit konnt ich folgen, aber mit dem Rest kann ich nichts anfangen. Mein bisheriges Vorgehen beim Videos einfügen funktioniert über den gleichen Button, wie Bilder eingefügt werden(hochladen/einfügen). Danach „Von URL“ und „Audio,Video-Datei“ anklicken und dann lässt sich leider nicht mehr einstellen. URL einfügen und das war´s dann.
Wenn´s ne bessere Lösung gibt, wär ich komplett dankbar. -
Hallo turboventura,
hier auf WordPress.com ist der Einsatz von Plugins nicht möglich. Wenn du also schreibst, du würdest ein Plugin einsetzen, ist die erste Vermutung natürlich, dass du ein selbstgehostetes Blog mit Hilfe der WordPress.org Software betreibst.
Sollte das der Fall sein, bist du hier leider im falschen Forum. Siehe:
NUR WordPress.com Blogs in diesen Foren!Sollte es sich dagegen um das WordPress.com Blog handeln, dass in deinem ersten Beitrag verlinkt ist, gibt es natürlich eine Möglichkeit, YouTube Videos zu verkleinern.
Des Rätsels Lösung ist der sogenannte Shortcode.
Wenn du für das Einbetten des YouTube Videos den entsprechenden Shortcode verwendest, kannst du das Video mit den entsprechenden Parametern in Höhe und Breite verändern.
Näheres unter → Embedding with a Shortcode
In Kürze nur so viel. Mit Shortcode sollte das dann so aussehen:
[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=JaNH56Vpg-A&w=320&h=240]Mit den beiden Parameter &w= und &h= am Ende des Shortcodes, kannst du das Video in der Größe verändern. Theoretisch reicht auch der &w= Parameter.
Gruß
Martin(IQ) -
Ich denk schon, dass ich hier im richtigen Forum bin…
Danke Martin, die Antwort war jetzt einleuchtend…ich hab zwar schonmal versucht in der URL etwas an der größe zu verändern, hat aber damals nicht so geklappt, wie das sollte. Jetzt scheint´s zu tun! :)
Herzlichen Dank!!!
- Das Thema ‘Youtube-Videos verkleinern’ ist für neue Antworten geschlossen.