Zertifikat

Seit einigen Tagen bekomme ich jedes Mal, wenn ich in meinen Blog einlogge folgende Meldung:
    Sie haben versucht, eine Verbindung mit edge.quantserve.com aufzubauen. Allerdings gehört das „vorgezeigte“ Sicherheitszertifikat „a248.e.akamai.net“. Es ist möglich, aber unwahrscheinlich, dass jemand versucht, Ihre Kommunikation mit dieser Website abzufangen.
    Wenn Sie vermuten, dass das angezeigte Zertifikat nicht „edge.quantserve.com“ gehört, brechen Sie bitte die Verbindung ab, und benachrichtigen Sie den Administrator der Website.

Die Möglichkeiten, die ich dann habe, sind „Zertifikat prüfen“, „OK“ und „Abbrechen“.

Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet und was ich tun soll, um diese Meldung abzustellen.

Kennt sich damit jemand aus?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Mir ist das Problem noch nicht untergekommen. Anyone?

Gruß, Torsten

Schade, dass niemand Bescheid weiß. Ich bekomme diese Meldung bei jedem Einloggen. Wenn ich auf Abbrechen gehe, kommt sie bei jedem Seitenaufruf im Blog wieder. Das nervt gewaltig.
    Ich habe 4stats eingebunden – einen Counter – und schon vermutet, es hinge damit zusammen, weil quantserve.com auch soetwas Ähnliche sein dürfte. Also habe ich zur Probe 4stats wieder entfernt – kein Effekt. Habe alle Cookies gelöscht und den Kasperky-Online-Virenscan meinen gesamten PC durchsuchen lassen – kein Ergebnis.

Wie krieg ich bloß diese Meldung weg? Und was ist akamai.net??

Wie meldest du dich denn auf deinem Blog an? Ist unter Benutzer – Ihr Profil die Option „Benutze immer HTTPS beim Besuchen der Administrationsseiten“ (Browser-Verbindung) aktiviert?

Hast du schon mal versucht, dich per http://DEINEBLOGURL/wp-admin einzuloggen?

Ansonsten gilt, bei Zertifikatsproblemen können wir als Anwenderforum leider nicht helfen. Das muss mit dem englischen Support abgeklärt werden.

Gruß, Martin(IQ)

Habe mir heute ein Vita-Update runter geladen und auf einmal ist das Problem verschwunden.
    Allerdings habe ich vorher auch an die zwei genannten Unternehmen ein Mail mit dem Problem geschrieben – vielleicht haben die was gemacht, keine Ahnung.
    Jedenfalls bin ich die Meldung los.

sorry – sollte heißen VISTA-Update.

• Das Thema ‘Zertifikat’ ist für neue Antworten geschlossen.