Zugang zu Blog eines verstorbenen Freundes
-
Hallo,
ein Freund von mir ist verstorben und seine Frau hat mich gebeten, die Inhalte seines Weblogs wenn möglich zu extrahieren.
Mein Ziel ist: ich möchte alle seine Beiträge in ein pdf-File unterbringen.
Dafür gibt es ja plugins, das ist prinzipiell alles kein Problem. Wozu ich noch keine Lösung gefunden habe: wie komme ich an seinen Account?
Ich kann mir zwei Lösungswege vorstellen:
1. seine Frau schreibt WordPress und bittet um Freigabe der Zugangsdaten. Dazu schickt sie eine Kopie der Sterbeurkunde mit als Nachweis
2. sie bittet WordPress direkt darum, die Beiträge zu extrahieren und sie ihr als Dokument zukommen zu lassen.
Aber ich weiß ja nicht mal, wie ich wordpress kontaktieren kann!! Kann mir da jemand helfen und einen Tipp geben?
-
Das kam neulich schon vor:
https://de.forums.wordpress.com/topic/frage-zur-ubernahme-eines-wordpress-blogs?replies=7#post-23278 -
Besteht denn noch Zugriff auf die im WordPress-Konto hinterlegte E-Mail-Adresse? In dem Fall wäre es möglich, sich per Passwort vergessen-Funktion das Passwort erneut zustellen zu lassen. Damit kannst du dich im Konto anmelden und die Inhalte extrahieren.
Andernfalls wird es schwieriger. Dann ist der beste Weg die sogenannten Account Recovery, um an die Inhalte heranzukommen.
Ich habe im englischen Forum eine hilfreiche Diskussion gefunden, die hoffentlich alle Fragen beantwortet:
→ What to do when owner diesGruß
Martin(IQ)
- Das Thema ‘Zugang zu Blog eines verstorbenen Freundes’ ist für neue Antworten geschlossen.