Zusammenfassungen auf Unterseiten erstellen
-
Hallo zusammen,
Ich versuche gerade, meine erste Website bei WordPress.com zu erstellen, und nach einigem Hin und Her bin ich fürs Erste einigermaßen zufrieden, zumal ich am Anfang nicht verstanden hatte, dass WordPress.com und WordPress.org zwei ganz verschiedene Sachen sind.
Meine Website ist http://www.lifestyleprodukte.wordpress.com , und wie Ihr Euch schon denken könnt, soll es eine Website zum Thema Produkttests werden.
Ich habe inzwischen ein Dropdownmenü mit verschiedenen Unterpunkten und Unterunterpunkten hinbekommen.
So weit, so gut.
Ich möchte jetzt allerdings Blogeinträge auf bestimmten Seiten verfassen und „Vorschauen“ anzeigen lassen.Als Beispiel möchte ich einen Produkttest über Computerzubehör verfassen. Das wäre also Unterpunkt Computer -> Unterpunkt Zubehör.
Dieser Beitrag sollte dann als „Vorschau“ auf der Startseite gepostet werden, richtig?Meine Schwierigkeit ist allerdings: Ich erstelle jetzt eine neue Seite mit dem Produkttest. Als Beispiel nehme ich jetzt einen Laptop Ständer. Ich schreibe den Test also auf der Seite Laptopständer. Gleichzeitig soll dieser Post aber als Vorschau nicht nur auf der Startseite zu sehen sein, sondern auch auf der Seite Zubehör unter dem Punkt Computer.
Gleichzeitig sollen auf der Seite „Computer“ nicht nur „Vorschauen“ der Kategorie Zubehör zu sehen sein, sondern auch der Kategorie Peripherie.Wie stelle ich das jetzt am besten an? Ich hoffe, das ist mit WordPress überhaupt möglich?
Ich hoffe hier mal auf einen allwissenden Guru. ;)
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Ich möchte jetzt allerdings Blogeinträge auf bestimmten Seiten verfassen und „Vorschauen“ anzeigen lassen.
Dieser Beitrag sollte dann als „Vorschau“ auf der Startseite gepostet werden, richtig?
Das macht WordPress automatisch. Wenn du einen Beitrag erstellst, dann wird auf der Startseite (bzw. der Beitragsseite) eine Vorschau angezeigt. Je nach Theme kann das alles sein (dann kannst du den More-Befehl nutzen, um das Intro zu definieren) oder nur ein Auszug.
Gleichzeitig soll dieser Post aber als Vorschau nicht nur auf der Startseite zu sehen sein, sondern auch auf der Seite Zubehör unter dem Punkt Computer.
Dazu verlinkst du im Menü einfach auf die Kategorie. Dann werden alle Beiträge mit dieser Kategorie angezeigt.
Wie stelle ich das jetzt am besten an? Ich hoffe, das ist mit WordPress überhaupt möglich?
Alles schon dabei. Funktioniert reibungslos, man muss nur wissen wie es bei WordPress funktioniert. :)
Bei Rückfragen einfach nochmal hier melden!
Gruß, Torsten
-
Moin Moin Thomas,
Vielen Dank, ich denke, jetzt habe ich es verstanden – der erste kurze Test klappte schon einmal! :)
Vielleicht kannst Du mir noch bei einer Feinheit helfen:
Ich hätte in der „Vorschau“ gern nicht das Beitragsbild über der Vorschau, sondern einfach links neben dem Text.Kann man das so einstellen oder muss ich da das Theme wechseln?
Falls ja (also, falls ich dafür wechseln muss), fällt Dir spontan aus dem Stehgreif eins ein, das diesem Button-Theme sonst ähnlich ist, aber in der Vorschau das Beitragsbild neben dem Text hat? Ich finde, so wirkt alles kompakter und übersichtlicher.Vielen Dank für Deine Hilfe! :)
-
-
Ich hätte in der „Vorschau“ gern nicht das Beitragsbild über der Vorschau, sondern einfach links neben dem Text.
Das ist leider noch nicht möglich das umzustellen. Vielleicht in Zukunft:
https://en.blog.wordpress.com/2016/08/30/introducing-content-options-an-easy-new-way-to-make-visual-changes-to-your-site/
Aber auch nur bei einigen Themes.Mit CSS kann man ggf. was machen, sofern ein Bezahl-Tarif vorliegt.
Oder du wechselst das Theme … da gibt es inzwischen so viele, dass ich bei der Suche leider nicht helfen kann.
Gruß, Torsten
-
- Das Thema ‘Zusammenfassungen auf Unterseiten erstellen’ ist für neue Antworten geschlossen.