[WP.org] zusätzliches feld für variables produkt in woocommerce?

Hallo,
    ich möchte in meinem woocommerce shop zusätzliche Variablen eingeben, die noch weitere Infos zum Produkt ausgeben. unter anderem auch ein Feld, wo man „preis pro kg“ eintragen kann. Das soll dann in der Shopseite neben dem tatsächlichen preis stehen. Ich habe ein Code Schnipsel gefunden, der mir zumindest schon ein neues Feld zu den variablen Produktfeldern hinzufügt. Das funktioniert super. leider weiß ich nicht wie ich ein weiteres Feld hinzufügen kann, da ich zwei benötige. Ich bin programmiertechnisch nicht so fit die Funktion zu erweitern. Zusätzlich würde ich die eingegebnen Werte dann gerne auf der Produktseite ausgeben.

Kann mir jeman helfen? Die Funktion sieht folgendermaßen aus:

//Display Fields
    add_action( 'woocommerce_product_after_variable_attributes', 'variable_fields', 10, 2 );
    //JS to add fields for new variations
    add_action( 'woocommerce_product_after_variable_attributes_js', 'variable_fields_js' );
    //Save variation fields
    add_action( 'woocommerce_process_product_meta_variable', 'variable_fields_process', 10, 1 );

function variable_fields( $loop, $variation_data ) {
    ?>
    <tr>
    <td>
    <div>
    <label><?php _e( 'My Custom Field', 'woocommerce' ); ?></label>
    <input type="text" size="5" name="my_custom_field[<?php echo $loop; ?>]" value="<?php echo $variation_data['_my_custom_field'][0]; ?>"/>
    </div>
    </td>
    </tr>
    <?php
    }

function variable_fields_js() {
    ?>
    <tr>
    <td>
    <div>
    <label><?php _e( 'My Custom Field', 'woocommerce' ); ?></label>
    <input type="text" size="5" name="my_custom_field[' + loop + ']" />
    </div>
    </td>
    </tr>
    <?php
    }

function variable_fields_process( $post_id ) {
    if (isset( $_POST['variable_sku'] ) ) :
    $variable_sku = $_POST['variable_sku'];
    $variable_post_id = $_POST['variable_post_id'];
    $variable_custom_field = $_POST['my_custom_field'];
    for ( $i = 0; $i < sizeof( $variable_sku ); $i++ ) :
    $variation_id = (int) $variable_post_id[$i];
    if ( isset( $variable_custom_field[$i] ) ) {
    update_post_meta( $variation_id, '_my_custom_field', stripslashes( $variable_custom_field[$i] ) );
    }
    endfor;
    endif;
    }

[„WP.org“-Zusatz im Titel ergänzt – Martin(IQ)]

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Da eine Installation von Plugins auf WordPress.com für Benutzer nicht gestattet ist, befindest du dich mit hoher Wahrscheinlichkeit im falschen Forum.

Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server betreibst, suche bitte Hilfe im deutschen WordPress.org-Forum.

Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.

Gruß
    Martin(IQ)

• Das Thema ‘[WP.org] zusätzliches feld für variables produkt in woocommerce?’ ist für neue Antworten geschlossen.