Zwei Blogs bei WordPress.com, aber nur ein Name der öffentlich angezeigt wird?

Guten Morgen,
    eine Frage: ich habe zwei Blogs hier laufen und würde bei einem gerne einen anderen öffentlich angezeigten Namen wählen, als bei dem anderen. Das ging auch mal, nur finde ich die Funktion nicht mehr. Oder wurde sie aufgehoben?
    Danke und Grüße,
    Stefan

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Das ging noch nie.

Der Anzeigename ist an den Account gebunden und nicht an das Blog. Also musst Du um die beschriebenen zwei Anzeigenamen zu haben einen zweiten Account erstellen (mit einer anderen E-Mailadresse!) und dich dann immer ausloggen und unter anderem Namen einloggen. Alternativ machst Du das nur einmal und stellst dann als Admin des Blogs einfach den Autor des Artikel nach dem Schreiben um. Ist auch nervig, aber besser als ausloggen/einloggen.

Change Your Email Address

Gruß, Torsten

Danke.
    So hab ich das glaub ich damals auch gemacht.
    Nur finde ich die Option nicht, überhaupt einen anderen Namen einzurichten. Und die gabs mal [da stand dann oben rechts im Dashboard: „Willkommen.. Name..darunter der andere Name].
    Ansonsten probiere ich es einfach mit einer anderen Email-Adresse.

Das wäre mir neu, dass es so etwas gegeben hätte.

@Martin: Kennst Du das?

Gruß, Torsten

Sorry, hat etwas länger gedauert, aber hab nun gepeilt, was du meintest: dass ich die Zeile „display name..“ jedes Mal neu ausfüllen muss.
    Meinte mich zu erinnern, dass WordPress beide Namen mal gespeichert hat, so dass ich nur klicken, nicht aber immer wieder neu ausfüllen musste.
    So wirds aber auch gehen, da meine Blogfrequenz nicht zu hoch ist.
    Danke und Grüße,
    Stefan

Nein, ich meine nicht den Namen der angezeigt wird, sondern den Autor des Artikels, den kann man ja als Admin des Blog umstellen. Dazu muss dieser Autor allerdings existieren, also muss man einen zweiten Account eingerichtet und diesen zum Blog hinzugefügt haben.

http://en.support.wordpress.com/posts/post-author/

Das mit dem Displayname könnte auch funktionieren. Außer wenn der Displayname auch für bereits veröffentlichte Artikel umgestellt wird, dann geht es natürlich nicht.

Gruß, Torsten

Das ist natürlich um einiges eleganter! So hab ichs jetzt auch gemacht, hat auch funktioniert. Danke für dein Engagement! Mir bleibt nun eigentlich nur noch, mich meiner Verpeiltheit zu schämen :-).
    Gruß,
    Stefan

@Martin: Kennst Du das?

Ehrlich gesagt verstehe ich selbst nach mehrmaligem Lesen nur Bahnhof. Zum Glück scheint die Sache aber erledigt zu sein. :)

Gruß, Martin(IQ)

• Das Thema ‘Zwei Blogs bei WordPress.com, aber nur ein Name der öffentlich angezeigt wird?’ ist für neue Antworten geschlossen.