zwei blogs unter einem usernamen – nachträglich Trennung in zwei usernamen möglich ?

Hallo !
    Da ich ganz neu auf WordPress bin, ist mir bei der Erstellung meiner Blogs ein kleiner Fehler unterlaufen, den ich gerne rückgängig machen würde.
    Mein username (lachfaltig) für den ersten blog (lachfaltig) wird auch für meinen zweiten blog (wasgibteszumeckern) verwendet. Als ich ‚wasgibteszumeckern‘ erstellt habe, war mir nicht bewusst, dass ich mich von ‚lachfaltig‘ ausloggen muss, wenn ich einen neuen, unabhängigen blog erstellen möchte.
    Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die blogs nachträglich zu trennen ? Ich möchte nicht den usernamen für beide blogs ändern, sondern nur für einen blog, und ich befürchte, dass der username ‚lachfaltig‘ komplett verloren geht, wenn ich ihn im anderen blog ändere.
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort !
    Mfg, lachfaltig

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Vielen Dank, analbarbiekatja,
    Aber das was ich eigentlich will scheint so auch nicht zu funtionieren. Der zweite Blog soll seinen Namen „wasgibteszumeckern“ behalten, nur der username soll geändert werden. Ich müsste jetzt einen neuen blog mit der Adresse wasgibteszumeckern.wordpress.com erstellen, aber diese Adresse ist natürlich schon vergeben – an mich.
    Lg lachfaltig

Der Blog behält seinen Namen, also die Adresse. Versuche mal einen User „Wasgibteszumeckern“ anzulegen. Kann sein dass es nicht klappt weil die Adresse jetzt vergeben ist. Dann improvisieren.

Den Blog keinesfalls löschen denn dann ist er für 2 Jahre gesperrt.

Du willst doch 2 Usernamen mit je einem Blog? Ansonsten: https://en.support.wordpress.com/change-your-username/

Ja genau, ich möchte 2 usernamen mit je einem Blog. Den link habe ich schon gelesen. Das mit dem user anlegen werde ich probieren.
    Dankeschön !

Hm. Wenn ich im Dashboard bin, sollte es eine Option „Benutzer hinzufügen“ geben. Die gibt es bei mir unter „Benutzer“ aber nicht, sondern nur
    – Benutzer
    — Alle Benutzer
    — Einladen
    — mein Profil
    — persönliche Einstellungen

Vielleicht geht das in der free version nicht ?

Warum Logger du dich nicht aus … legst einen 2. Account an und schiebst einen Blog rüber?

Weil ich dann den Namen des zweiten Blogs nicht behalten kann. Aber wenn es nicht anders geht, werde ich es so machen.
    Danke für deine Hilfe !

• Das Thema ‘zwei blogs unter einem usernamen – nachträglich Trennung in zwei usernamen möglich ?’ ist für neue Antworten geschlossen.