Zwei Blogs, zwei Twitteraccounts

Hallo,

ich habe über meinen Account zwei Blogs eröffnet (maedchenhaftes und tatzenrundschau). Für jeden Blog habe ich eine andere Emailadresse und einen anderen Twitteraccount, über die ich gerne das Neuste meiner Seiten twittern möchte (sharing). Nun ist mir aufgefallen, als ich einen Beitrag bei tatzenrundschau einsetzte, dass über den Twitteraccount maedchenhaft informiert wurde. Bei den Einstellungen sah ich, dass ich nur einen der beiden Blogs auswählen kann. Also wenn ich tatzenrundschau.wordpress.com auswähle, wählt sich dieser Blog automatisch auch für den maedchenhaft-blog aus und so wird immer nur über einen Twitteraccount informiert, was echt Mist ist, denn der eine Blog hat mit dem anderen so rein gar nichts zu tun.

Kann man das denn nicht irgendwie umstellen? Ich möchte gern über beide Blogs getrennt twittern, eben deshalb die zwei Accounts.

LG Yvonne

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Eigentlich musste das blogweise stattfinden. Hast Du das Ganze über die Publicize-Funktion gelöst?
    Siehe: http://en.support.wordpress.com/publicize/#twitter

Gruß, Torsten

Ja, eigentlich habe ich es genauso gemacht. Ging ja beim ersten Blog auch so.

Kann es vlt. daran liegen, dass ich gerade mit dem anderen Twitteraccount angemeldet war und deshalb der Artikel des anderen Blogs automatisch dorthin gepostet wurde?

Nein, die Verbindung läuft ja auf der Software-Ebene ab. Wenn das Ganze zwei getrennte Accounts sind mit denen du die Blogs betreibst, dann stehen die ja in keiner Weise in irgendeinem Zusammenhang. Ich frage mich daher, wie das überhaupt stattfinden konnte …

Hast Du die Verbindung mal getrennt und neu angelegt?
    http://en.support.wordpress.com/publicize/#reconnecting-twitter

Insbesondere das Löschen der Cookies könnte hier die Lösung des Problems (also die Ursache für die versehentliche Verbindung der Accounts) sein.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Zwei Blogs, zwei Twitteraccounts’ ist für neue Antworten geschlossen.