Zwei Fragen zur Seiten-Erstellung – Bitte um Hilfe!
-
Ich bin dabei, die Seite zu basteln, ein paar Ding sind mir jedoch unklar und ich würde mich über Hilfe freuen – danke im voraus.
Meine Seite ist bei WordPress gehostet.
1. Ich habe über „Meine Website“ Farben bearbeitet und gespeichert, wenn ich dann die Seite im Editor habe, ist davon aber nichts zu sehen und in der Vorschau auch nicht, ebenso wenn ich auf „Zur Website“ klicke. Dann ist alles schwarz auf weiss statt der von mir gewählten Farben. Wenn ich über „Meine Website“ wieder in „Farben und Hintergründe“ gehe, sieht aber alles so aus, wie es soll.
Was mache ich da falsch? Verstehe ich etwas nicht richtig? Ich bin schon am Verzweifeln!!!
2. Facebook war kein Problem, aber wie kann ich einen Instagram-Link hinzufügen?
Danke für jedewede Hilfe, wenn Ihr weitere Angaben braucht, dann fragt einfach!!!
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Versuche help @ wordpress.com (am besten in Englisch) oder schau ins englische Forum unter https://wordpress.com/forums/
-
Noch etwas: Muß ich diesen Block Editor benutzen oder geht das auch einfacher? Wenn ja, kann man ggf. zwischen Editoren wechseln, wenn man etwas sattelfester ist?
-
-
-
Es gibt evtl. eine Möglichkeit, den alten Editor weiterhin zu verwenden. Das gilt aber nur für wp.com-Blogs. Wenn du die Software von wp.org verwendest, hast du den neuen Editor.
-
Also, ich bin bei wp.com registriert, bezahle an WP, dann ist das doch ein wp.com-Blog!?
Ich habe mir keine Software runtergeladen oder bei einem Fremdhoster installiert. Dann müsste das doch gehen, oder?
-
Der Kniff ist, sich ins alte Dashboard einzuloggen:
https://*blogname*.wordpress.com/wp-admin/Das sollte dann etwa so aussehen:

Wenn du dann Seiten oder Beiträge bearbeitest, werden sie im alten Editor geöffnet:

OBACHT: Das klappt mit manchen älteren Blogs, bei neuen aber nicht!
-
- Das Thema ‘Zwei Fragen zur Seiten-Erstellung – Bitte um Hilfe!’ ist für neue Antworten geschlossen.