Zwei Mal „Home“ als Page angezeigt, jedoch nur eine bei mir verwaltet.
-
Ich habe eine Seite „HOME“ bei mir erstellt mit dem Willkommensgruß. Allerdings wird zwei Mal auf meiner Website unter Page „Home“ angezeigt, obwohl ich nur einmal eine Homeseite bei mir verwalte. Wie kann ich es ändern, dass nur noch einmal Home auftaucht?
Danke
-
Löst dieser FAQ-Eintrag vielleicht dein Problem?
http://faq.wordpress.com/2007/07/01/i-have-2-home-page-links/Wenn nicht, bitte noch mal posten!
-
-
Hast Du vielleicht noch ein paar Infos für uns? Was hast Du gemacht bevor das Problem aufgetreten ist? Was hast Du schon ausprobiert, um es zu lösen? Wieso hat der FAQ-Eintrag nicht weiter geholfen?
Ohne mehr Infos fällt mir dazu nicht so viel ein.
Gruß, Torsten
-
*mal ins Blaue rat*
Manche Themes haben fest einen Knopf „Home“ in der Seiten-Liste eingebaut. Das ist der, normalerweise auf die laufenden Beiträge verlinkt. Wenn du jetzt natürlich eine zweite Seite einrichtest, die „Home“ heißt, zeigt das Blog selbstverständlich zwei Mal „Home“ an.
-
Danke für die möglichen Antworten. Fmpp, Sie hatten Recht. Allerdings ist mir aufgefallen, dass nur relativ wenige Themes nur ohne Doppelanzeige dabei sind:
Dusk von Becca Wei
Almost Spring von Becca Wei
Benevolence von Theron Parlinund ca. noch 5 andere.
Gibt es vll. ne Möglichkeit, dies zu ändern? (ohne, dass ich meine Seite „Home“ aufgeben muss?)
-
Nein, das wirst du nicht ändern können. Das „Home“ ist sicherlich fest im Template verwurzelt und das müsstest du editieren können.
-
Mmmh, entschuldige, bin noch nicht lange hier… editieren = meine eigene Seite daraus machen? Aber das habe ich schon versucht, aber das geht nicht, da ja auch nichts angezeigt wird, wo ich diese editieren kann.
-
Editieren heißt verändern. Du müsstest das Template verändern können. Aber das geht nicht… So weit kannst du nicht eingreifen!
-
Achso ok, dann muss ich halt damit leben. Ähm, hätte jetzt noch eine Frage, vll. wird sie mir ja beantwortet ohne das ich ein neues Thema eröffne.
Kann ich hier ein Gästebuch für meinen Blog erstellen?
-
Nein, ein Gästebuch ist nicht vorgesehen.
Es gibt die Möglichkeit andere Ambieter zu nutzen:
Siehe auch: http://faq.wordpress.com/2007/03/31/can-i-have-a-guestbook/Apropos: Bitte liest doch vorher mal in der FAQ (Frequently Askes Questions=Häufig gestellte Fragen). Danke!
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Zwei Mal „Home“ als Page angezeigt, jedoch nur eine bei mir verwaltet.’ ist für neue Antworten geschlossen.