Zweite Blog(Startseite)Seite eröffnen?

Hi erstmal,

Ich führe schon seit einer Weile einen Blog über japanische Teesorten. Jeden Mittwoch und Samstag veröffentliche ich eine neue Kritik zu einem Tee. Nun will ich mich aber im neuen Jahr auch auf andere asiatische Teesorten stürzen und hierzu eine neue Unterrubrik eröffnen. Nur wie jeder weiß ist nur die Startseite anscheinend so konzipiert, dass man dort regelmäßige Posts veröffentlichen kann, die dann nach und nach untereinander aufscheinen, mit dem neuesten logischer Weise, ganz oben. Auf gut Deutsch gesagt „eine Blog-Ansicht“

Eröffne ich nun eine Unterrubrik, die dann in meiner Menüleiste erscheint, kann ich dort nur einen Post unter diesem Link erstellen und damit hat sich die Sache. Aber ich brauche für meine neue Rubrik ebenfalls eine Seite, die so ist wie die Startseite/Index/Blog Seite. Wo alle Kritiken die jede Woche veröffentlicht werden, nach und nach untereinander folgen.

Ich habe das ganze Menü von WordPress durchgesehen und herumprobiert, aber ich kann keine Option finden, wo man eine zweite Blogseite eröffnen kann. Warum gibt es das nicht oder habe ich etwas übersehen? Ich fände es sehr kontraproduktiv, wenn es am Ende wirklich solch eine Option von WordPress nicht gebe. Denn gerade als Blogger ist dies die wichtigste Option die man eigentlich braucht. Denn außer wenn man eine Seite „Über mich“ erstellt oder einmal einen Sonderartikel, der als solches alleine existiert, braucht man solch eine Option einer einzelnen Seite eigentlich nicht, aber eine wo sich alles nach Datum/Veröffentlichung reiht schon eher.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Denn selber konnte ich nichts finden, auch nichts brauchbares mit Google

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Eine gern gestellte Frage hier im Forum, die sich leicht über eine Forensuche hätte klären lassen können. So wie du dir das vorstellst, funktioniert das leider nicht mit einem WordPress.com-Blog.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Zweite Blog(Startseite)Seite eröffnen?’ ist für neue Antworten geschlossen.